Veröffentlicht inPromi-TV

„Bares für Rares“: Horst Lichter spricht Warnung an Fans aus – „Passt auf euch auf“

„Bares für Rares“-Moderator Horst Lichter hat eine wichtige Warnung für seine Fans. Es geht um fiesen Identitätsklau im Internet.

© IMAGO / Horst Galuschka

Bares für Rares:

Das sind die Händler

Früher noch für seine Kochkünste bekannt, ist Horst Lichter heute den meisten seiner Fans vermutlich durch die ZDF-Trödelshow „Bares für Rares“ ein Name. Als Moderator führt Horst Lichter seit 2013 durch die Show und hat sich damit zum echten Publikumsliebling gemausert.

Kein Wunder, immerhin hat Horst Lichter mit seiner aufgeschlossenen Art bisher noch jeden „Bares für Rares“-Kandidaten zum Reden gebracht. Eben diese Eigenschaft birgt jetzt aber anscheinend eine gefährliche Angriffsfläche, wie Horst Lichter bei den Dreharbeiten für die Show feststellen musste. Noch vom ZDF-Set aus meldet er sich bei seinen Fans mit einer dringenden Warnung.

„Bares für Rares“: Horst Lichter informiert Fans

Bei den Dreharbeiten zu „Bares für Rares“ hat Horst Lichter eine echte Schock-Nachricht erhalten. Aktuell treibt ein Unbekannter sein Unwesen in den sozialen Netzwerken – und zwar mit der Identität von Horst Lichter.

Der TV-Star handelt sofort und meldet sich noch vom Set mit einer Videobotschaft bei seinen Fans. „Momentan ist jemand unterwegs, der eine ziemlich böse Fake-Seite aufgebaut hat. Das heißt, er fragt die Damen, ob sie eventuell alleine leben und möchte von euch auch noch 20 Euro haben.“

„Bares für Rares“-Fans wissen Bescheid

Dann wird Horst Lichter noch einmal deutlich und warnt: „Ihr könnt euch ganz sicher sein, das bin nicht ich. Es gibt nur eine echte Seite von mir und die kennt ihr. Also passt auf euch auf und lasst euch nicht betuppen.“


Mehr Themen:


Die Fans des Moderators sind froh über die eindeutige Warnung. Die Kommentare unter dem Video von Horst Lichter zeigen aber auch: Falsche Accounts wie dieser sind keine Seltenheit. „Immer gleich melden, bei mir war es Florian Silbereisen, der dringend Geld braucht, um eine Sendung zu machen“, schreibt ein Fan. Ein anderer kommentiert: „Diese Fake-Anfragen sind echt unmöglich. Mich haben auch schon ‚Georg Clooney‘ und ‚Keanu Reeves‘ angeschrieben.“

Klingt ganz danach, als wäre Horst Lichter in bester Gesellschaft…

„Bares für Rares“ kommt montags bis freitags um 15.05 Uhr im ZDF und ist online in der Mediathek abrufbar.