Veröffentlicht inPromi-TV

„Bares für Rares“: Moderator Horst Lichter mit großer Fehleinschätzung – Kandidaten nehmen es mit Humor

„Bares für Rares“: Moderator Horst Lichter mit großer Fehleinschätzung – Kandidaten nehmen es mit Humor

Horst Lichter.jpg

„Bares für Rares“: Moderator Horst Lichter mit großer Fehleinschätzung – Kandidaten nehmen es mit Humor

„Bares für Rares“: Moderator Horst Lichter mit großer Fehleinschätzung – Kandidaten nehmen es mit Humor

Bares für Rares: Das sind die Händler

Mit dieser Expertise hätte Kandidat Bernd Röhm bei „Bares für Rares“ wohl nicht gerechnet. Gemeinsam mit seinem Schwiegervater wollte der Mann aus NRW einen Ring verkaufen, der seit Jahren in der Familie vererbt wurde. Am Tisch von Expertin Wendela Horz und Horst Lichter angekommen, sorgt dieser für einen Lacher.

Die beiden Männer aus NRW sind guter Dinge, dass ihr Schmuckstück bei „Bares für Rares“ für eine große Summe verkauft werden wird. Außerdem möchten sie mehr über den Ring erfahren. Doch mit diesem Empfang hätten die beiden wohl nicht gerechnet.

„Bares für Rares“: Fettnäpfchenalarm – Horst Lichter mit Fehleinschätzung

Bernd Röhm erhofft sich viel Geld und mehr Informationen über das Erbstück seiner verstorbenen Mutter. Doch noch bevor sie die Expertise bei „Bares für Rares“ bekommen, passiert das. Als sie reinkommen, strahlt Moderator Horst Lichter und begrüßt die beiden: „Wenn das nicht Vater und Sohn ist! Was für eine Ähnlichkeit“.

Fettnäpfchenalarm! Die beiden Männer sind nämlich nicht Vater und Sohn, sondern Schwiegervater und Schwiegersohn. Als die beiden Horst Lichter aufklären, ist dieser sichtlich peinlich berührt: „Ach der Schwiegervater! Oh Mann. Ihr könntet echt als Vater und Sohn durchgehen. Habt ihr das schon häufiger gehört?“ Die beiden Männer aus NRW nehmen es mit Humor und schütteln lachend den Kopf: „Nein, aber vom Gefühl her ist uns das schon klar“.

——————–

Das ist die Sendung „Bares für Rares“:

  • „Bares für Rares“ ist eine Trödelshow
  • Die Sendung wird seit 2013 im ZDF ausgestrahlt
  • Moderiert wird sie von Horst Lichter
  • Es besteht ein fester Pool der „Bares für Rares“-Händler und Experten
  • Man kann sich die Folgen auch in der Mediathek ansehen

———————

„Bares für Rares“: Expertise weit unter Wunschvorstellung

Nachdem der Ring ausführlich von Expertin Wendela Horz unter die Lupe genommen wurde, fragt Horst Lichter den Kandidaten, was seine Wunschvorstellung sei. Als dieser mit 5.000 Euro antwortet, guckt der Moderator sofort zu der Expertin. Diese muss etwas schmunzeln, bewahrt aber wie sie selber sagt ein „Pokerface“. Am Ende schätzt sie den Wert des Rings auf maximal 3.500 Euro.

Horst Lichter stellt klar: Das ist weit unter der Wunschvorstellung. Trotzdem möchte Kandidat Bernd Röhm es mit seinem Schwiegervater versuchen und nimmt die Händlerkarte an. Wird es ihm gelingen seinen Wunschpreis von 5.000 Euro zu erreichen?

———————

Mehr zu „Bares für Rares“:

„Bares für Rares“: Kandidat fordert Mega-Summe – Lichter wird deutlich

„Bares für Rares“: Schlechte Nachricht für Händler Wolfgang – „So schnell bist du weg“

„Bares für Rares“: Waldi rausgeworfen – „Was waren die zickig“

———————

Ob und für wie viel Bernd Röhm sein Schmuckstück verkauft, siehst du gleich um 15.05 Uhr beim ZDF oder jetzt schon in der Mediathek.

Der Moderator von „Bares für Rares“ Horst Lichter ist nicht das erste Mal in ein Fettnäpfchen getreten. Er liegt öfter mal falsch.