Veröffentlicht inPromi-TV

„Bares für Rares“:  Als Expertin von Kondomen erzählt, ergreift Horst Lichter die Flucht – „Bin geschockt“

Bei „Bares für Rares“ wird es plötzlich schlüpfrig. Das ist sogar Moderator Horst Lichter zu viel. Er ergreift die Flucht.

© ZDF

Das ist Bares für Rares

Sie ist eine der beliebtesten Nachmittagsshows im deutschen Fernsehen: Die ZDF-Sendung "Bares für Rares".

„Bares für Rares“-Moderator Horst Lichter ist ja bekanntlich für jeden Spaß zu haben. Gerne witzelt er in der ZDF-Trödelshow mit den Kandidaten oder quatscht ausgelassen mit den Experten über die Raritäten. Doch am Dienstagmittag (2. Mai 2023) wird es sogar dem 61-Jährigen zu bunt. Er ergreift prompt die Flucht aus dem Studio.

Eigentlich wollen Michele Böhm Robert Dannler aus Hamburg eine kleine Box an den Mann bringen. Doch bevor es zu den Händlern geht, wirft „Bares für Rares“-Expertin Wendela Horz einen Blick auf die vermeintliche Antiquität. Als das Paar samt Händlerkarte abdüst, wird es dann sehr intim.

„Bares für Rares“-Moderator schockiert

Damit hätte Horst Lichter wohl nicht gerechnet. Nachdem Wendela Horz sich die kleine Box des Paares aus Hamburg angeschaut hat und sie auf 150-200 Euro taxiert, wird es unangenehm. Denn die Expertin hat eine ganz besondere Idee, wofür die Schachtel so benutzt werden könnte.

„So junge Leute könnten da vielleicht Verhüterlis reinpacken oder so“, haut die 53-Jährige prompt raus. „Was?“, fragt Horst Lichter entgeistert. „Ja meinst du nicht? Für die jungen Herrschaften?“, fragt Wendela Horz erneut. Sichtlich überfordert und peinlich berührt, bekommt Horst Lichter nur ein „Ich bin geschockt“ über die Lippen und geht schnell weg. Zurück bleibt eine verdutzte Expertin.

Rarität begeistert die Händler

Schon als die Händler die kleine Box aus 900er Silber von Weitem sehen, sind alle hellauf begeistert. Vor allem Wolfgang Pauritsch und Waldi haben ein Auge auf das österreichische Fabrikat geworfen. Mit seinem berühmten Startgebot von 80 Euro eröffnet Waldi das Bietergefecht.

Letztendlich kann sich aber keiner der beiden durchsetzen und die Silberdose findet in Thorsden Schlößner einen neuen Besitzer. Die Verkäufer sind überglücklich, denn ihr Wunschpreis von 200 Euro wurde um einen Hunderter getoppt. Und wer weiß, vielleicht lagert der zukünftige Besitzer ja wirklich Verhütungsmittel in der Box.


Mehr News:


Das ZDF zeigt „Bares für Rares“ montags bis freitags im Programm ab 15.05 Uhr im TV und online in der Mediathek.