Veröffentlicht inPromi-TV

Barbara Salesch (RTL): Irre Szenen vor Gerichtssaal – Richterin völlig baff: „Dass ich das mal erlebe“

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Kult-Richterin Barbara Salesch ist mit einem Knall zurückgekehrt. Auf RTL sorgt sie direkt zu Beginn für Furore!

Am Dienstag (06. September) erlebt Barbara Salesch etwas, was ihr in ihrer gesamten Laufbahn noch nicht untergekommen ist. Vor dem Gerichtsgebäude kommt es zu einer irren Szene!

Barbara Salesch erlebt bereits an Tag zwei auf RTL ein Karriere-Novum

Seit Montag ist eine waschechte TV-Legende zurück auf den Bildschirmen. Zwischen 2000 und 2012 war Barbara Salesch schon einmal nach dem Vorbild der US-Show „Judge Judy“ mit „Richterin Barbara Salesch“ im deutschen TV unterwegs, damals jedoch bei Sat.1. Nun ist sie mit neuen Folgen zurückgekehrt, jetzt jedoch bei RTL und RTL Up.

Dort wird sie zunächst in 50 Folgen zu sehen sein, die montags bis freitags um jeweils 11 Uhr ausgestrahlt werden. Bereits am ersten Sendetag erwies sich die Richterin als Quotenhit und wiederholte das Kunststück beim Spartensender RTL Up ab 19.30 Uhr gleich noch einmal.

—————

Ein paar Fakten zu Barbara Salesch:

  • Barbara Ludovika Salesch wurde am 5. Mai 1950 in Karlsruhe geboren
  • Sie ist eine deutsche Juristin und ehemalige Richterin
  • Bekannt wurde Barbara Salesch durch ihre RTL-Sendung, die im Jahr 2000 startete

—————-

Richterin Barbara Salesch kommentiert irre Szenen vor Gerichtssaal

Am Dienstag dürfte es genauso spannend weitergehen, wie es an Tag eins begann. Das verrät ein Beitrag auf der offiziellen Instagram-Seite von RTL, in dem sich Salesch zur neuen Folge zu Wort meldet. „Ein Heiratsantrag vor meinem Gerichtssaal, dass ich das mal erlebe! War clever gedacht, ne, denn ob man verlobt ist oder nicht, das ist schon sehr unterschiedlich vor Gericht. Warum? Sag ich ihnen in der Sendung! Schalten sie ein“, verkündet sie mit ernster Miene, während sie an einem großen Schreibtisch sitzt.

—————-

Weitere TV-News:

ProSieben: Heftige Programm-Umstellung für Zuschauer – Sender wird nicht mehr derselbe sein!

ARD soll neue RBB-Intendantin gefunden haben – doch es gibt bereits das nächste Problem

„The Kelly Family – Die Reise geht weiter“: Joey Kelly erhebt schwere Vorwürfe gegen Vater Dan

—————-

Für ihren spannungsgeladenen Teaser, in dem sie die irren Szenen vor ihrem Gerichtssaal thematisiert und so schon vorab für reichlich Spannung sorgt, bekommt die Richterin reichlich Likes. Unter dem Beitrag spalten sich jedoch die Gemüter. „Freue mich schon sehr drauf“, schreibt eine Frau, „hat null und nichts mit der Realität zu tun“, kontert eine andere. (alp)