Veröffentlicht inPanorama

„Promi Big Brother“: Ingo Kantorek tot – Management erklärt: Deshalb erfährt Janine Pink nichts vom Tod ihres „Köln 50667“-Kollegen

„Promi Big Brother“: Ingo Kantorek tot – Management erklärt: Deshalb erfährt Janine Pink nichts vom Tod ihres „Köln 50667“-Kollegen

promi big borther.jpg
Foto: Sat1/dpa Montage DER WESTEN

Auch zwei Tage nach dem Tod von Ingo Kantorek ahnt seine ehemalige Serienkollegin Janine Pink nichts von der Tragödie.

Die 32-Jährige ist nach wie vor bei „Promi Big Brother“. In Deutschlands berühmtesten Container bekommen die Teilnehmer keine Infos.

„Promi Big Brother“: Janine Pink weiß nichts von Tod von Ingo Kantorek

Auf Fragen von Twitter-Usern erklärte Sat1 schon am Freitag: „Unsere Bewohner wissen, dass sie von Big Brother über Todes- und Krankheitsfälle nur aus dem engsten Verwandtenkreis informiert werden.“

Am Samstagabend meldete sich auch das Team der Schauspielerin auf Instagram zu Wort.

+++ „Promi Big Brother“: Fans geschockt – so sah Ginger noch vor einem Jahr aus – „Chirurg sollte Zulassung verlieren“ +++

„Natürlich hat uns, ihr Team, die Nachricht total schockiert. Wir kannten ihn ja auch – und Nine wird das auch sehr sehr treffen“, wird unter einem veröffentlichten Bild von Janine Pink und dem verstorbenen Ingo erklärt. „Beide waren jetzt nicht beste Freunde, die täglich miteinander telefoniert haben. Doch wenn sie sich gesehen haben, freuten sich beide immer. Beide hatten ein gutes Vertrauensverhältnis zueinander und Respekt voreinander“, heißt es.

+++ „Fernsehgarten“ (ZDF) LIVE: Abbruch! Auftritt von Luke Mockridge sorgt für Eklat – so genial reagiert der Sender +++

Janine Pink soll Nachricht nicht vor laufender Kamera bekommen

„Wir haben nicht nur mit dem Sender und der Produktion gesprochen, sondern auch mit ihrer Familie und ihren besten Freunden, die Janine schon sehr viele Jahre kennen. Und das sind die Menschen, die beurteilen können, was für Janine das Beste wäre“, so die Begründung des Teams. Sie soll nicht vor laufenden Kameras über den Tod von Ingo Kantorek informiert werden.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Wir haben auch im Vorfeld über solche Extremsituationen gesprochen. Ihr wisst, kein Mensch denkt, dass sowas wirklich eintrifft. Die Absprache war: Bei Unfällen der Familie und den allerallerbesten Freunden wird Janine informiert. Sonst nicht. Jetzt ist dieser beschissene Fall (sorry) eingetreten und wir müssen es akzeptieren“, wird die Entscheidung weiter begründet.

+++ „Köln 50667“-Star Ingo Kantorek tot: Vor 20 Jahren schlug das Schicksal schon einmal gnadenlos zu +++

Zlatko und Eva mussten Container verlassen

Ingo Kantorek starb am Freitag bei einem Autounfall auf dem Rückweg aus dem Urlaub. Erfahre hier mehr über den tragischen Vorfall.

Ob Janine Pink den Big Borther-Container verlassen muss, kannst du ab 22.15 Uhr auf Sat1 erfahren. Bislang sind Eva Benetatou und Zlatko rausgeflogen. (ms)