Veröffentlicht inPanorama

Olaf Schubert ist Vater geworden

Der sächsische Kabarettist Olaf Schubert ist Vater geworden. Das teilte das Management des 44-Jährigen am Montag auf dapd-Anfrage mit. Der Komiker mit dem gestrickten Rauten-Pullunder hatte die frohe Botschaft zuvor selbst im Internet verbreitet.

Dresden (dapd). Der sächsische Kabarettist Olaf Schubert ist Vater geworden. Das teilte das Management des 44-Jährigen am Montag auf dapd-Anfrage mit. Der Komiker mit dem gestrickten Rauten-Pullunder hatte die frohe Botschaft zuvor selbst im Internet verbreitet. „Um allen Spekulationen vorzubeugen: Ich werde zur Stunde Papa und es ist etwas später geworden als geplant und dann auch wiederum etwas plötzlich“, schrieb er bereits am Sonntag auf seiner Facebook-Seite. Die Nutzer des Sozialen Netzwerkes freuten sich mit ihm über „ein kleines Wunder im Pullunder“.

Ob es sich um ein Mädchen oder einen Jungen handelt, wollte der „Betroffenheitslyriker“ aus Dresden nicht verraten. Auch sein Management hielt sich bedeckt. Zurzeit tourt Schubert mit seinem neuen Bühnenprogramm „So!“ durch Deutschland. Einen für Sonntag (9.9.) geplanten Auftritt in Grimma sagte er kurzfristig ab. Dieser soll nun am 22. September nachgeholt werden.

dapd