Veröffentlicht inPanorama

Neue Vorwürfe: R. Kelly soll 14-Jährige zur Sex-Gespielin erzogen haben

Neue Vorwürfe: R. Kelly soll 14-Jährige zur Sex-Gespielin erzogen haben

imago81723675h~42401d09-ae7f-4ad9-9beb-66a8c8f560de.jpg
NEW YORK, NY - JANUARY 27: R. Kelly pictured during an impromptu performance at The Highline Ballroom in New York City on January 27, 2018. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xWalikxGoshornx Foto: imago/MediaPunch
Neue Vorwürfe gegen R. Kelly: Der Sänger soll laut einer Ex-Freundin ein 14-jähriges Mädchen zu seiner Sex-Gespielin erzogen haben.

Berlin. 

In einer BBC-Dokumentation erhebt Kitti Jones, eine Ex-Freundin von R. Kelly schwere Vorwürfe gegen ihn. Der R’n’B-Sänger soll sich seit 2011 mehrmals an minderjährigen Frauen vergangen haben und sie unter Druck zu Sex-Gespielinnen erzogen haben.

„Noisey“ berichtet über die neuen Missbrauchsvorwürfe gegen den US-Sänger. Bereits im vergangenen Jahr stand R. Kelly unter dem Verdacht, junge Frauen gegen ihren Willen in einer Art „Kult“ gehalten zu haben. Hier mehr dazu.

„Er nannte sie seine Haustiere“

„R Kelly: Sex, Girls and Videotapes“ ist der Titel der BBC-Dokumentation, in der auch Kitti Jones ihre Missbrauchsvorwürfe gegen R. Kelly äußert. Jones, die heute 34 Jahre alt ist, hat in einem Interview mit dem „Rolling Stone“ erst kürzlich erklärt, der Sänger hätte sie und andere während ihrer zweijährigen Beziehung mehrmals zum Sex genötigt.

Nun verrät sie weitere Details zu den Vorgängen: „Ich wurde einem der Mädchen vorgestellt, die, wie er mir sagte, von ihm ,trainiert’ wird, seit sie 14 Jahre alt war – das waren seine Worte.“ In diesem Moment habe Jones erkannt, dass er sie auch gefügig machen wolle. „Er nannte sie seine Haustiere.“

——————

Mehr zum Thema US-Musik:

• US-Sänger Vic Damone im Alter von 89 Jahren gestorben

• So heizte Justin Timberlake den Fans beim Super Bowl ein

• David Hasselhoff über Mauerfall: „Hatte nie damit zu tun“

—————-

Kein Kommentar von R. Kelly

In den letzten Jahren gab es immer wieder Vorwürfe gegen R. Kelly. 2008 stand er wegen des Verdachts, sich selbst mit einer 14-jährigen beim Sex gefilmt zu haben vor Gericht, wurde schließlich aber freigesprochen.

Zu den neuesten Missbrauchsvorwürfen durch seine Ex-Freundin Kitti Jones und ihre Worte in der BBC-Dokumentation wollte der R’n’B-Künstler sich nicht äußern. (alka)