Veröffentlicht inPanorama

Mutter stirbt an Gehirntumor – vor ihrem Tod hinterlässt sie ihrem Sohn diese wichtige Nachricht

Mutter stirbt an Gehirntumor – vor ihrem Tod hinterlässt sie ihrem Sohn diese wichtige Nachricht

my-moms-last-note-to-me-before-passing-away-from-brain-cancer.-_-pics_2018-04-30_21-50-11~059aac90-97c5-4e81-8690-bf78e329501e.jpg
Reddit Foto: Screenshot Reddit
  • Eine Mutter stirbt an einem Gehirntumor
  • Kurz vor ihrem Tod schreibt sie einen Brief an ihren Sohn
  • Er rührt Zehntausende Nutzer im Internet

Berlin. 

Wenn die eigene Mutter stirbt, dann reißt das ein Loch, das nie mehr geschlossen wird. Einer der wichtigsten Menschen fehlt dann. Und mit ihm ein Ratschlaggeber, ein Freund, ein Stück Familie.

Umso wichtiger ist deshalb die Botschaft, die eine Mutter ihrem Sohn kurz vor ihrem Tod hinterlassen hatte. „Treffe gute Entscheidungen“, heißt es in dem kleinen Brief, den ein Nutzer auf der Online-Plattform Reddit gestellt hat. Er wurde Zehntausende Male mit „Gefällt mir“ markiert.

„Ich habe niemals gedacht, dass dieser Tag jemals so schnell kommen würde“, schreibt die Frau, die dem Beitrag zufolge an einem Gehirntumor gestorben ist. Sie habe gedacht, sie hätte noch Jahre, um ihrem Sohn diese Zeilen zu hinterlassen. „Es tut mir leid, dass ich falsch gelegen habe.“

———————-

Das könnte dich auch interessieren:

„Mama, ich habe Angst, deine Stimme zu vergessen“

———————-

Unter dem Beitrag schreiben viele Nutzer, wie gerührt sie von dem Brief seien. „Es ist genau das, was mir meine Mutter sagen würde“, schreibt einer. „Ich weine“, heißt es in einem anderen Kommentar.

„Ich hoffe, dass du ein gesegnetes Leben haben wirst“, schreibt die Mutter in der Nachricht weiter. Den kurzen auf liniertem Papier geschriebenen Brief, der auf den 10. August 2017 datiert ist, schließt sie mit den Worten: „Ich liebe dich, Mom.“ (bekö)