Veröffentlicht inPanorama

München: Eklat im Olympiapark – „Es ist grotesk“

München: Eklat im Olympiapark – „Es ist grotesk“

Olympiapark München.jpg
Im Olympiapark München ist es zu einem Eklat gekommen. Foto: imago images / Westend61

München. 

Ein Riesenstreit im Olympiapark München ist eskaliert, sodass ein Konzert abgebrochen werden musste.

Im Rahmen des Festivals „MusikSommer“ trat das „Sinfonietta Orchester München“ auf der Theatron-Bühne auf. Gleichzeitig hatte auch die schwimmende Bar Saluti da Capri im Olympiasee geöffnet, beide liegen nur 15 Meter auseinander. Wie die „tz“ berichtet, soll die Musik aus der Bar so laut gewesen sein, dass Besucher das Konzert vorzeitig verließen – nach einer halben Stunde.

München: Situation im Olympiapark eskaliert

Die lauten Bässe aus den Boxen führten schließlich dazu, dass Dirigent Hartmut Zöbeley das Klassikkonzert abbrach. „Abzubrechen war für mich eine schmerzhafte Entscheidung“, sagt er.

„Aber gegen das Bum Bum kamen die zarten und anrührenden Töne meiner jungen Musiker nicht an.“

Die Kommunikation zwischen den beiden Locations war wohl schon immer schwierig gewesen. Doch nun die endgültige Eskalation. Besonders bitter: „Es ist geradezu grotesk: In unserem Programm geht es um die Begegnung verschiedener Welten, die nur über gegenseitiges Verstehen funktioniert“, so der Dirigent weiter.

————————————-

Weitere News:

Multi-Milliardär Jeffrey Epstein tot: DIESE Vorwürfe könnten ihn das Leben gekostet haben

„Das perfekte Dinner“: Frau bekommt Gang serviert – als sie ihn sieht, kriegt sie einen Schock

Top-Themen des Tages:

Deutschland: Frau will nur ihr Auto tanken – wegen einer unfassbaren Dummheit passiert DAS

Michael Wendler mit schlimmer Aktion – Blick seiner Tochter sagt ALLES

————————————-

Dirigent macht Veranstalter und Eigentümer Vorwürfe

Auch dem Eigentümer des Geländes macht Zöbeley Vorwürfe. Er sagt der „tz“: „Dass diese Beach-Bar so unmittelbar neben der Bühne liegt, ist doch schon im Ansatz falsch – so etwas verträgt sich einfach nicht mit einem Musikfest.“

Die Sinfonietta ist das Orchester der Münchner Universitäten. Die 70 Musikstudenten zeigten sich vom Abbruch besonders enttäuscht. Doch auch die Besucher waren empört und verfassten einen Brief an Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter, Schirmherr des MusikSommers im Olympiapark.

Weitere Infos zum MusikSommer im Olympiapark München findest du hier.