Veröffentlicht inPanorama

Monopoly verabschiedet sich vom Fingerhut – und das ist auch gut so!

Monopoly verabschiedet sich vom Fingerhut – und das ist auch gut so!

2017-02-16T153743Z_1273302299_RC1B0AE24450_RTRMADP_3_USA-MONOPOLY.JPG
The eight current Monopoly tokens are surrounded by tokens being voted on for inclusion to the popular board game in this undated handout photo obtained by Reuters February 15, 2017. Hasbro Inc./Handout via REUTERS ATTENTION EDITORS - THIS IMAGE WAS PROVIDED BY A THIRD PARTY. EDITORIAL USE ONLY. NO SALES. NO ARCHIVES. MANDATORY CREDIT. Foto: REUTERS
  • Für Monopoly gibt es ab August neue Spielfiguren
  • Darüber abstimmen, welche das sein werden, durften die Monopoly-Fans
  • Zur Auswahl standen: T-Rex, Emojis oder ein Hashtag. Sicher ist: Der Fingerhut ist raus!

Berlin. 

Er ist ein Klassiker bei Monopoly: der Fingerhut. Seit 1935 gehört er zum Brettspiel. Doch in Zeiten von Tinder ist er nicht mehr angesagt – und fliegt raus. Endlich!

Bedanken muss man sich bei den Monopoly-Fans. Die ließ Spielehersteller Hasbro nämlich in einer Online-Umfrage entscheiden, welche Spielfigur in Zukunft bei Monopoly dabei sein soll.

Zur Auswahl standen 56 Figuren – darunter die Klassiker wie der Fingerhut, aber auch neue Hipster-Modelle wie ein Dinosaurier, ein Hashtag oder verschiedene Emojis, wie „Entertainment“ berichtet.

Döner- und Einhorn-Spielfigur

Die acht Figuren mit den meisten Stimmen in der Umfrage werden ab August beim Brettspiel dabei sein. Das Ergebnis wird Hasbro am 19. März zum „World Monopoly Day“ (Kein Scherz!) präsentieren. Bereits jetzt weiß man aber schon, dass der Fingerhut nicht mehr dabei sein wird.

Mitabstimmen kannst du leider nicht mehr. Die Online-Umfrage ist beendet. Wir hätten aber noch ein paar Ideen, welche Monopoly-Figuren sich Hasbro als nächstes ausdenken sollte: die Einhorn-Spielfigur, die Ananas-Spielfigur, eine Minion-Figur, eine Currywurst-Spielfigur oder die Döner-Spielfigur. (jha)