Veröffentlicht inPanorama

Moderator Plasberg wird zum dritten Mal Vater

Bildnummer_ 52179395 Datum_ 22_10_2007 Copyright_--543x199.jpg

Berlin. 

Erneut Nachwuchs für Frank Plasberg: Der ARD-Moderator wird 2011 zum dritten Mal Vater. Seine Lebensgefährtin, ARD-Kollegin Anne Gesthuysen, ist schwanger.

ARD-Moderator Frank Plasberg wird noch einmal Vater: Seine Lebensgefährtin und ARD-Kollegin Anne Gesthuysen ist schwanger und wird Anfang nächsten Jahres in den Mutterschaftsurlaub gehen. Der WDR bestätigte am Donnerstag auf dapd-Anfrage einen entsprechenden Bericht der Berliner Zeitung „B.Z.“.

Der 53-jährige Moderator des Polittalks „Hart aber fair“ und die Moderatorin des „Morgenmagazins“ sind seit drei Jahren zusammen. Plasberg hat mit seiner früheren Frau, der WDR-Moderatorin Angela Maas, einen 21-jährigen Sohn und eine 17-jährige Tochter. Die 40-jährige werdende Mutter hatte im Sommer dieses Jahres die „Morgenmagazin“-Kollegin Anna Planken in deren Babypause ersetzt. Im Oktober sind sie wieder abwechselnd dort zu sehen, und Planken wird Anfang nächsten Jahres für Gesthuysen einspringen.

Ihr Chef Martin Hövel sagte: „Das ist eine sehr familienfreundliche Lösung und das Beste auch für die Zuschauer – denn beide Moderatorinnen sind beim Publikum sehr beliebt. Wir freuen uns mit ihnen über den Nachwuchs.“ (dapd)