Veröffentlicht inPanorama

Mit vier Jahren lief Thylane Blondeau schon für Jean Paul Gaultier: Das macht „das schönste Mädchen der Welt“ heute

Mit vier Jahren lief Thylane Blondeau schon für Jean Paul Gaultier: Das macht „das schönste Mädchen der Welt“ heute

imago71081905h~ca55c921-39cf-4e59-9d85-8feb573c107f.jpg
Thylane Blondeau - 69. Internationales Filmfestival Cannes, Premiere - 14/05/2016 LoicThebaud/Panoramic PUBLICATIONxNOTxINxFRAxITAxBELThylane Blondeau 69 International Film Festival Cannes Premiere 14 05 2016 LOICTHEBAUD Panoramic PUBLICATIONxNOTxINxFRAxITAxBEL Foto: imago/PanoramiC
  • Mit gerade mal vier Jahren feierte Thylane Blondeau ihr Laufsteg-Debüt
  • Ihr Gesicht zierte bereits die „Vogue“, als sie gerade elf Jahre alt war
  • So geht es ihr heute

Paris. 

Noch im Kindesalter hatte sie das erreicht, wovon viele Frauen ein ganzes Leben lang träumen. Thylane Blondeau lief als Vierjährige für Jean Paul Gaultier auf dem Catwalk, mit elf Jahren zierte ihr Gesicht die viel beachteten Seiten der französischen „Vogue“ und wenig später wurde sie als „schönstes Mädchen der Welt“ betitelt.

Heute ist Blondeau 15. An ihrer Schönheit hat sich nichts geändert. Noch immer lächelt sie mit ihren vollen, markant geschwungenen Lippen wie einst Kate Moss in die Kamera. Auch wenn sie auf dem Laufsteg seit ihrem Debüt vor mehr als elf Jahren nicht mehr gesehen wurde, wäre es weit gefehlt, zu sagen, dass es ruhig um Blondeau geworden wäre. Im Gegenteil.

Blondeau in der Model-Agentur von Kate Moss

Sie ist bei der Agentur IMG unter Vertrag. Dort steht ihr Name neben denen von Supermodels wie Cindy Crawford, Kate Moss, Heidi Klum oder Gisele Bündchen. Und statt auf dem Laufsteg sitzt sie nun häufiger vor ihm. In der begehrten ersten Reihe.

Weiter ziert sie die Cover renommierter Modezeitschriften, posiert für Luxus-Marken und schreitet über die roten Teppiche der Welt. So zuletzt auch bei den Filmfestspielen in Cannes 2016. Und der Film ist es auch, den Blondeau als nächstes Ziel fest ins Visier genommen hat, wie sie 2015 der „TeenVogue“ verriet.

Model würde gern an der Seite von Angelina Jolie spielen

Dabei ist Angelina Jolie ihr Vorbild. „Wenn ich mir einen Filmpartner aussuchen würde, dann wäre es definitiv sie“, sagt sie.

Ihren großen Traum ist sie mit ihrer Rolle in dem Film „Belle et Sébastien“ (dt.: „Sebastian und die Feuerretter“) bereits ein Stückchen näher gekommen. Und es scheint wahrscheinlich, dass Blondeau weitere Rollen ergattert. Einen großen Namen dafür hat sie ja bereits. (bekö)