Veröffentlicht inPanorama

Miss Turkey muss ihren Titel abgeben, weil sie über ihre Periode und den Putsch twittert

Miss Turkey muss ihren Titel abgeben, weil sie über ihre Periode und den Putsch twittert

Itir Essen Miss Turkey 2017
Foto: Dpa

Istanbul. 

Nur einen Tag nach ihrer Krönung zur „Miss Turkey 2017“, verliert die Schönheitskönigin Itir Esen ihren Titel wieder. Der Grund: Ein unvereinbarer Tweet der 18-Jährigen.

Regel für das Blut der Märtyrer

Nach Angaben der türkischen Zeitung „Sözcü“, soll Esen zum Jahrestag des Putschversuches folgenden Tweet abgesetzt haben: „Ich habe diesen Morgen, dem 15. Juli, meine Periode bekommen, an dem Tag der Märtyrer. Ich markiere den Tag blutend, stellvertretend für das Blut der Märtyrer.“

————————————-

• Mehr Themen:

Claudia Schiffer, Cindy Crawford und Co. wieder auf Laufsteg

Neues Erdbeben in Mexiko – Alarm in Mexiko-Stadt ausgelöst

Reality-TV-Star Kylie Jenner ist offenbar schwanger

————————————-

Das Komitee der Organisation teilte mit, dass solch ein Tweet nicht akzeptabel wäre, um die Türkei in der Welt zu repräsentieren.

Auch wenn der Tweet nicht mehr auffindbar ist und ihn die 18-jährige Esen den Post vor Medien abstreitet, hat die Organisation entschieden, dass nun der Zweitplatzierten Asli Sümen den Titel zugesprochen wird. Sie wird nun stellvertretend zur Miss-World-Wettbewerb nach China reisen.