Veröffentlicht inPanorama

Mann wirft Hund in Fluss – SO will er sicherstellen, dass er auf jeden Fall stirbt

Mann wirft Hund in Fluss – SO will er sicherstellen, dass er auf jeden Fall stirbt

imago61316736h.jpg
Ein Tierquäler wollte seinen Hund töten (Symbolbild). Foto: imago images

Audra P. aus Litauen fuhr gerade von der Arbeit nach Hause, als sie aus den Augenwinkeln etwas Ungewöhnliches am Straßenrand sah. Direkt neben dem Fluss saß ein zitternder Hund, der etwas Merkwürdiges um den Hals trug.

Die Hundefreundin hielt sofort an, um sich das zitternde Tier genauer anzuschauen. Da machte sie die grausame Entdeckung. Ein Unbekannter hatte den Hund offenbar in dem Fluss ertränken wollen. Das berichtete das Onlinemagazin The Dodo.

Hund sollte nie wieder an die Wasseroberfläche gelangen

Denn ein Unbekannter hatte einen schweren Metallklotz an seinem Halsband befestigt und den Hund dann offenbar in den Fluss geworfen. Der selbst gebaute Anker sollte dafür sorgen, dass der Hund nie wieder auftaucht.

Doch der Überlebenswille des Vierbeiners war groß. Irgendwie hatte es der Hund geschafft, vielleicht getrieben von der Strömung, sich ans Ufer zu retten. Dort wartete er, bis die Retterin Audra P. sich seiner annahm.

Tierfreundin findet den entkräfteten Hund am Straßenrand

Den Moment, in dem sie den Hund findet, hielt Audra Petraškienė in einem Video fest. Das postete sie bei Facebook.

————————————

• Mehr Themen:

Hund: Frau teilt Bild einer Pfote – unfassbar, was das arme Tier erleiden muss

Gelsenkirchen: Hund bei Hitze in Auto eingesperrt – Besitzer reagiert gefühllos

• Top-News des Tages:

Europawahl 2019: Krasses Umfrageergebnis

Aldi: Kunde kauft Blumenkübel in Gelsenkirchen: Als er ihn aufstellt, traut er seinen Augen nicht – und ruft sofort die Polizei

————————————-

Sie vermutet, dass der Besitzer das Tier loswerden wollte.

Sie nahm den Vierbeiner mit nach Hause und entfernte das gefährliche Metallstück von seinem Hals. Anschließend brachte sie ihn zu einem Tierarzt.

Ein neues Zuhause für den Hund

Zum Glück blieb der Hund während der grausamen Tat unverletzt. P. schilderte den Fall der Polizei und erstatte Anzeige gegen den unbekannten Tierquäler.

P. schenkte dem Hund anschließend ein neues liebevolles Zuhause. Das berichtete The Dodo.

Dass der Hund überlebt hat, grenzt an „ein Wunder“

Unter dem Facebook-Video schreiben die Tierfreunde entsetzte Kommentare.

+++ Hund: Frau teilt Bild einer Pfote – unfassbar, was das arme Tier erleiden muss +++

„Danke, dass du dieses kleine Lebewesen gerettet hast. Es muss schlimm in dem Wasser gewesen sein für ihn! Es ist ein Wunder, dass er überlebt hat“, kommentierte Wendy Elizabeth Perez. (vh)