Veröffentlicht inPanorama

Mann legt Polizei mit Auto aus Schnee rein – die schrieb ein nettes Knöllchen

Mann legt Polizei mit Auto aus Schnee rein – die schrieb ein nettes Knöllchen

l.s.d_laprise_simon_designs_beitraege_2018_01_18_16_49_39~8e270ce4-628b-40ec-8ad4-55b500b5598b.jpg
Täuschend echt: das Kunstwerk kann man leicht mit einem richtigen Auto verwechseln. Foto: Simone Laprise
  • Ein Kanadier hat sich einen Scherz mit der Polizei erlaubt
  • Er formte am Straßenrand ein Auto aus Schnee
  • Die Kontrolle ließ nicht lange auf sich warten

Berlin. 

Das nennt man mal Einsatz: Um die Polizei hinters Licht zu führen, hat ein Kanadier keine Mühe gescheut und statt eines simplen Schneemanns ein Schneeauto geformt. Das Kunstwerk platzierte er direkt vor einer Einfahrt – so konnte er wohl sicher sein, dass die Polizisten sich den „Wagen“ näher anschauten.

Und tatsächlich: Auf Facebook teilte der 33-jährige Simon Laprise Fotos, die einen Polizeibeamten bei der Kontrolle seines Schneeautos zeigen. Etwas ratlos scheint der gute Mann vor dem Schlitten zu stehen, den Laprise Marty McFlys Delorean aus „Zurück in die Zukunft“ nachempfunden hat.

Polizisten schreiben sympathischen „Strafzettel“

Schließlich rückt sogar ein zweiter Streifenwagen an. Und von seinem Strafzettelblock hat der Polizist auch Gebrauch gemacht – allerdings auf sympathische Weise.

„Ihr habt unseren Abend gerettet!!!“, stand dort geschrieben. Dazu ein langgezogenes „HAHAHA“ und ein Smiley.

Auf Facebook bekam Laprise viel Lob für seine Idee. Auch ein Mitarbeiter des Räumdienstes meldete sich und bescheinigte ihm einen „super Job“. Das Auto erschien so täuschend echt, dass der Räumdienst es doppelt und dreifach überprüfte – für einen Blechschaden wollte wohl niemand verantwortlich sein. (cho)