Veröffentlicht inPanorama

Lidl wirbt jetzt mit Jan Böhmermanns #Verafake-Robin – und lässt ihn flirten

Lidl wirbt jetzt mit Jan Böhmermanns #Verafake-Robin – und lässt ihn flirten

lidl-robin~3e8a2846-a8e0-4feb-8f8a-760feb7d7ce2.jpg
Verafake-Robin wirbt jetzt für Lidl Foto: Lidl
  • Der Schauspieler, den Jan Böhmermann bei „Schwiegertochter gesucht“ einschleuste, wirbt jetzt für Lidl
  • Simon Steinhorst schlüpfte dafür erneut in sein „Robin“-Outfit
  • Mit den Frauen klappt es für „Robin“ aber auch diesmal nicht so richtig

Berlin. 

In der RTL-Kuppelshow „Schwiegertochter gesucht“ mimte er im Auftrag von Satiriker Jan Böhmermann einen Schildkröten liebenden Eisenbahnfreak, nun hat der Schauspieler Simon Steinhorst einen neuen Deal an Land gezogen – wieder als „Robin“.

Im Nerd-Look mit 70er-Jahre-Brille und fragwürdigem Klamottenstil macht er Werbung für den Discounter Lidl. Genauer: für dessen neuen Energydrink.

„Willste ma’ probieren, Puppe?“

In dem Spot ist „Robin“ völlig fasziniert von der Rückansicht einer Frau. Als die sich umdreht und fragt, ob er sie etwa verfolge, bietet er ihr sein Getränk an: „Willste ma’ probieren, Puppe?“

In den sozialen Netzwerken kommt die Werbung bereits gut an. So sahen den Spot seit der Veröffentlichung am Montagabend etwa 186.000 Menschen auf Facebook (Stand: Dienstag, 14.30 Uhr).

Flirten sollte „Robin“ noch mal üben

Ob „Robin“ wenigstens diesmal bei einer Frau erfolgreich war? Schau es dir am besten selbst an! Der Werbeslogan gibt allerdings wenig Anlass zur Hoffnung: „Macht dich nicht heißer, aber wacher“. Immerhin: Zumindest auf Facebook fliegen „Robin“ einige Herzen zu.

(cho)