Veröffentlicht inPanorama

Letzter Wille: Peter Lustig wird auf See bestattet

Letzter Wille: Peter Lustig wird auf See bestattet

1490B0008AB035FD.jpg
1490B0008AB035FD.jpg Foto: dpa
„Löwenzahn“-Moderator Peter Lustig hat in seinem Testament eine Seebestattung verfügt. Der Fernseh-Tüftler ist im Februar verstorben.

Berlin. 

„Löwenzahn“-Moderator Peter Lustig wird auf offenbar See bestattet. Das berichtet die „B.Z.“ unter Berufung auf das Testament des verstorbenen TV-Stars. Die Seebestattung soll im Mai stattfinden.

Peter Lustig war am 23. Februar im Alter von 78 Jahren gestorben. Lustig hatte über 25 Jahre die ZDF-Kindersendung „Löwenzahn“ moderiert. Er war gelernter Rundfunkmechaniker und studierter Elektrotechniker.

Zunächst arbeitete er als Techniker beim US-Soldatensender AFN und war nach ZDF-Angaben verantwortlich für die Aufnahme der berühmten Rede von US-Präsident John F. Kennedy in Berlin, als dieser sagte: „Ich bin ein Berliner.“ (BM)