Model Lena Gercke erzählt, was ihr bei „Promi-Tinder“ passiert ist

Lena Gercke ist wieder Single.
Lena Gercke ist wieder Single.
Foto: Stefanie Loos / REUTERS

Moderatorin und Model Lena Gercke ist seit Mai 2018 wieder Single. Nach ihrer Trennung von Kilian Müller-Wohlfahrt (Sohn von Star-Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt) hat die 30-Jährige sich erstmal eine Pause von Männern gegönnt.

Doch die Männersuche aufgeben will die Blondine nicht, im Gegenteil. Gegenüber dem DB-Magazin „mobil“ sagte sie, dass sie sogar schon mal Online-Dating ausprobiert habe.

Lena Gercke kann sich nicht einfach bei Tinder oder einer anderen Plattform anmelden

Natürlich könne sich Lena Gercke nicht bei Tinder oder anderen „normalen“ Seiten anmelden. „Da habe ich eine innere Sperre. Als Person aus dem öffentlichen Leben kann ich mich nicht einfach mit wildfremden Menschen treffen. Sie würden schon sehr viel über mich wissen, ich aber gar nichts über sie.“

------------------------------------

• Me hr Themen:

Mann riecht jeden Tag an seinen Socken: Eines Tages kostet ihn das fast sein Leben

Mann schlachtet Hunderte Rehe illegal ab – unglaublich, was er für eine Strafe bekommt

• Top-News des Tages:

Zwei Mädchen tot in Marokko aufgefunden: Sie brachen zum Abenteuerurlaub ins Atlas-Gebirge auf

Manchester United entlässt Star-Trainer José Mourinho

-------------------------------------

Für Promis gibt es aber eine Alternative, Raya heißt die App und gilt quasi als Promi-Version von Tinder. Dort kommt man nur hinein, wenn man bestimmte Kriterien erfüllt, einen gewissen Bekanntheitsgrad zum Beispiel.

„Ich war da mal kurz drauf, man kennt den einen oder anderen. Aber eigentlich finde ich Online-Dating sehr oberflächlich.“

Lena Gercke habe sich auch schon in Männer verliebt, die ihr nicht auf den ersten Blick aufgefallen wären

Denn sie habe sich auch schon in Männer verliebt, die optisch auf den ersten Blick nicht unbedingt ihr Fall gewesen wären.

Ob sie da von einem ihrer Verflossenen spricht, Müller-Wohlfahrt oder auch Weltmeister Sami Khedira, mit dem sie immerhin vier Jahre zusammen war? (fb)

 
 

EURE FAVORITEN