Veröffentlicht inPanorama

„Kevin allein zu Haus“: Macaulay Culkin legt Weihnachts-Klassiker mit 38 Jahren neu auf – so wäre die Geschichte heute gelaufen

„Kevin allein zu Haus“: Macaulay Culkin legt Weihnachts-Klassiker mit 38 Jahren neu auf – so wäre die Geschichte heute gelaufen

kevin-allein-zu-haus.jpg
Foto: imago/United Archives, Independent Photo Agency

28 Jahre ist es her, dass ein kleiner Racker im Kino-Hit „Kevin allein zu Haus“ die beiden Einbrecher Harry und Marv in den Wahnsinn trieb. Jetzt ist Kevin wieder allein zu Haus.

Für einen Google-Werbespot schlüpfte Schauspieler Macaulay Culkin noch einmal in die Rolle, die ihn als Kind berühmt machte.

„Kevin allein zu Haus“: Macaulay Culkin spielt Klassiker als Erwachsener nach

Mit heute 38 Jahren treibt Macaulay Culkin als Kevin wieder im elternlosen Haus sein Unwesen – doch die Geschichte von „Kevin allein zu Haus“ wäre heute ganz anders abgelaufen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Weniger stressig wäre Weihnachten für Kevin gewesen – natürlich dank Google. Denn mit Hilfe des Sprach-Assistenten Google Home hätte Kevin McCallister die Einbrecher ganz einfach während des Festessens vertrieben. Das ist jedenfalls die Quintessenz der Werbung.

————————————

• Mehr Themen:

15 Jahre nach „Tatsächlich Liebe“: Hättest du diesen Filmstar wiedererkannt?

Schockierender Bericht: Interpol warnt vor ISIS 2.0

• Top-News des Tages:

Helene Fischer und Florian Silbereisen sind getrennt – was wir über den Neuen von Helene Fischer wissen

Markus Lanz im ZDF: Vanessa Mai macht intime Beichte nach schrecklichem Unfall auf der Bühne

————————————-

Für Fans des Weihnachts-Klassikers ist es dennoch sehenswert. Denn: Caulkin spielt einige der lustigen Szenen nach, durch die der Film 1990 die Herzen der Zuschauer gewann.

Neu-Auflage von„ Kevin allein zu Haus“ fast 10 Millionen mal an einem Tag angeschaut

Lustig auch der Tweet, mit dem Macaulay Culkin den Spot auf Twitter anpries: „Habt ihr euch schon mal gefragt, wie Kevin McCallister als Erwachsener wäre? Ich auch nicht. Aber nur für den Fall, dass ihr neugierig seid, solltet ihr euch das hier dringend ansehen“.

Den Fans gefällt die Neu-Auflage offensichtlich auch. Fast 10 Millionen Mal ist das Video in den ersten 24 Stunden bereits angeschaut worden – und bekam über 400.000 Likes.