Veröffentlicht inPanorama

Kein Visum: Gericht glaubt nicht an wahre Liebe zwischen Berliner Rentner (82) und seiner philippinischen Frau (26)

Kein Visum: Gericht glaubt nicht an wahre Liebe zwischen Berliner Rentner (82) und seiner philippinischen Frau (26)

imago64158076h~c44acdf2-fd67-4dfa-a900-8c9263cbabfe.jpg
Romantic old couple holding hands PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY cpmh-71117f10z Romantic Old COUPLE Holding Hands PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY 71117f10z Foto: imago/View Stock
  • Das Ehepaar lernte sich im Internet kennen und heiratete vor zwei Jahren
  • Der Rentner wünscht sich, dass seine Frau mit ihm in Berlin leben kann
  • Doch die Behörden glauben an eine Scheinehe

Berlin. 

Die Liebe kennt kein Alter? Doch, dachte sich wohl das Berliner Verwaltungsgericht, als es die Visumsklage eines Berliner Rentners abwies. Der wollte nämlich ein Visum für seine 56 Jahre jüngere philippinische Frau bekommen – vergebens.

Wie „BZ.de“ berichtet, hat der 82-Jährige die junge Philippinin auf der Dating-Plattform „Filipinocupid.com“ kennengelernt. Er war von der Frau so fasziniert, dass er gleich auf die Philippinen reiste. Aus dem Flirt wurde Liebe: Vor zwei Jahren heiratete das ungleiche Paar. Schon viermal hat er seine Frau in Asien besucht, aber dort leben, das möchte der Berliner nicht – deshalb soll die 26-Jährige nach Deutschland kommen.

Tausende Seiten Liebesbriefe

Der Rentner verriet „BZ.de“, dass die zwei Liebenden täglich eine Stunde skypen. Seine Frau hat mittlerweile Deutsch gelernt. Außerdem haben sie sich mittlerweile über 3000 Seiten (!) Liebesbriefe geschrieben. Die hat er als Liebesbeweis sogar der Behörde vorgelegt.

———–

Mehr über Paare mit Altersunterschied

Stefan Mross spricht erstmals über seine Liebe zu DSDS-Sternchen Anna-Carina Woitschack

———–

Das Auswärtige Amt glaubt trotzdem nicht an die Liebe zwischen den beiden. Bei dem Altersunterschied von 56 Jahren hätten sich beide Eheleute Fragen der Behörden gefallen lassen müssen, so ein Gerichtssprecher laut „BZ“. Normalerweise mische man sich nicht in Privatangelegenheiten ein, solange Einkommen und Sprachkenntnisse geklärt seien – der große Altersunterschied spreche jedoch dagegen, dass das Paar eine ernsthafte eheliche Lebensgemeinschaft führen wolle. (raer)