Veröffentlicht inPanorama

Jodie Foster heiratet langjährige Freundin Alexandra Hedison

Jodie Foster heiratet langjährige Freundin Alexandra Hedison

jodie foster.jpg
159251113 Foto: imago
Oscar-Preisträgerin Jodie Foster hat ihrer Lebensgefährtin Alexandra Hedison das Jawort gegeben. Die Schauspielerin hatte erst im vergangenen Jahr ihre Homosexualität öffentlich gemacht. Ihre Frau war zuvor mit Talkmasterin Ellen DeGeneres zusammen.

Los Angeles. 

US-Schauspielerin Jodie Foster hat ihre Freundin Alexandra Hedison geheiratet. Die Hochzeit habe bereits am Wochenende stattgefunden, teilte die Agentin der zweifachen Oscar-Preisträgerin am Mittwoch mit. Die 51-jährige Schauspielerin ist Medienberichten zufolge seit knapp einem Jahr mit der sieben Jahre jüngeren Fotografin zusammen.

Foster, die im Laufe ihrer Karriere in rund 50 Filmen mitwirkte und unter anderem durch „Das Schweigen der Lämmer“ zu Weltruhm kam, hatte erst Anfang vergangenen Jahres ihre Homosexualität öffentlich gemacht. Bei der Verleihung der Golden Globes bezeichnete sie ihre frühere Lebensgefährtin Cydney Bernard als „eine der größten Lieben in meinem Leben“. Die beiden waren 20 Jahre lang zusammen und haben zwei Söhne. Sie hatten sich 2008 getrennt.

Die als Fotografin weltweit ausgestellte Hedison war unter anderem drei Jahre mit US-Talkshow-Moderatorin Ellen DeGeneres zusammen. Die beiden trennten sich 2004, als DeGeneres wiederum mit ihrer jetzigen Frau Portia de Rossi zusammenkam.