Veröffentlicht inPanorama

Ist das der traurigste Weihnachtswunschzettel des Jahres?

Ist das der traurigste Weihnachtswunschzettel des Jahres?

istock-182880527~eb56f067-e373-417f-a66b-928da08e3e5c.jpg

Ist das der traurigste Weihnachtswunschzettel des Jahres?

Ist das der traurigste Weihnachtswunschzettel des Jahres?

Wo kommt das Christkind – und wo der Weihnachtsmann?

  • Eine Schülerin aus Texas rührte ihre Lehrerin mit ihrem Wunschzettel zu Tränen
  • Der Grund: Statt großer Spielsachen wünschte sich die Siebenjährige Essen und eine Decke
  • So reagierte die Schule auf den wohl traurigsten Wunschzettel des Jahres

Texas. 

Überall auf der Welt schreiben Kinder gerade wieder ihre Wünsche an den Weihnachtsmann oder an das Christkind auf einen Zettel, in der Hoffnung, dass sie reich beschenkt werden. Die meisten von ihnen würden sich sicher über viele neue Spielsachen freuen. Nicht so eine Erstklässlerin aus dem US-Bundesstaat Texas.

Mit ihrem Wunschzettel rührte die kleine Crystal Pacheco ihre Lehrerin zu Tränen. Die Siebenjährige schrieb: „Ich war brav heute. Dieses Weihnachten wünsche ich mir einen Ball und Essen. Ich brauche eine Decke.“

„Das macht mich sehr traurig“

Ruth Espiricueta, Grundschullehrerin an der Monte Cristo Grundschule im texanischen Edinburg war so gerührt von den einfachen Wünschen ihrer Schülerin, dass sie den Wunschzettel auf ihrer Facebook-Seite veröffentlichte.

Dazu schreibt Espiricueta: „Das macht mich sehr traurig. Wenn deine Schüler sich Essen, Decken oder ein Bett anstelle von Spielsachen wünschen. Als Lehrerin bricht es mir das Herz, wenn sie um Dinge bitten, die wir als selbstverständlich ansehen.“

———————-

Mehr zum Thema:

„Ein größeres Geschenk kann man nicht machen“

Sechsjähriger Weihnachtsmann-Skeptiker wird Internet-Held

Bald kommt der Weihnachtsmann – oder doch besser nicht? Mit diesen Lügen könntest du deinen Kindern schaden!

——————–

Viele einfache Wünsche

Die Mutter des Mädchens erklärte gegenüber „abc News“, Crystal hätte bei ihrem Wunschzettel an ihren Bruder gedacht. „Sie sagte, sie wünsche sich den Ball, um mit ihm spielen zu können, Essen für zu Hause und eine Decke, weil es in ihrem Haus zu kalt sei“.

Die Lehrerin erzählte dem Sender auch, Crystal Pacheco sei nicht das einzige Kind gewesen, das sich statt Spielsachen ganz gewöhnliche Dinge gewünscht habe. Das habe ihr große Sorgen bereitet, weshalb sie sich schließlich an die Facebook-Gemeinde wendete.

Eine Decke für jedes Kind

Auf den Wunsch der Lehrerin, sie hoffe, sie könne den Kindern wenigstens einen ihrer Wünsche erfüllen, reagierte schließlich auch die Monte Cristo Grundschule und startete einen Spendenaufruf mit dem Ziel, für jeden Schüler eine Decke zu sammeln.

Bereits zwei Tage nach dem Aufruf wurden über 600 Decken gespendet. Wie es aussieht, wird diese Weihnachten keines der 724 Kinder der Grundschule in Edinburg frieren müssen. (alka)