Veröffentlicht inPanorama

„Ich wusste nicht, dass Neckermann Sexreisen anbietet“ – Dieses Werbe-Foto verwirrt das Netz

„Ich wusste nicht, dass Neckermann Sexreisen anbietet“ – Dieses Werbe-Foto verwirrt das Netz

doc729hk6axof6un6fuixx_MASTER.jpg
Malia, Kreta, Griechenland, 30.07.2017 Die zerrissene Flagge des deutschen Touristikunternehmens Neckermann weht am Steg des Alexander Beach Hotel in Malia auf Kreta. *** Malia Crete Greece 30 07 2017 the Zerrissene Flag the German Neckermann blowing at Steg the Alexander Beach Hotel in Malia on Crete Foto: imago/Norbert Schmidt
  • Neckermann sorgt mit einer Werbeanzeige in Belgien für einen Lacher im Netz
  • User von Reddit vermuten dahinter Werbung für Sexreisen
  • Sowohl das Foto als auch der Text befeuern diese Theorie

Berlin. 

Werbung für den ganz besonderen Liebesurlaub – das wollen einige User im Netz in einer Werbeanzeige des Reiseveranstalters Neckermann erkennen. Der Grund dafür ist vor allem das Foto in der Werbung für belgische Reisende, denn dahinter verbirgt sich eine optische Täuschung, die Anzügliches vermuten lässt.

Ausgelöst wurde die Debatte um das Foto unter anderem durch den Post des Reddit-Users marseleton, der ein Foto der Anzeige online stellte und dazu bemerkte: „Ich wusste nicht, dass Neckermann Sexreisen anbietet.“

Optische Täuschung lässt Sex-Werbung vermuten

Auf dem Foto abgebildet ist ein älteres Paar, die Frau liegt vor einer Meereskulisse auf einem Liegestuhl, die Augen halb geschlossen, ihr Gesichtsausdruck glücklich. Daneben sieht man einen Mann, der die Frau in seinem rechten Arm hält. Und was er mit seinem linken Arm macht, ist vielen offenbar auf den ersten Blick nicht klar. Hat er diese etwa zwischen den Beinen der Frau platziert?

Ein genauer Blick verrät: Das ist Unsinn. Die rechte Hand des Mannes liegt ganz und gar unbedenklich auf seinem eigenen Knie.

—————————–

Das könnte dich auch interessieren:

• Verein gegen Sanktionen plante die „Happy Hartz IV“-Kampagne

• Werbe-Panne: „Höhle der Löwen“-Deal zu früh aufgedeckt

• Kabelnetzbetreiber wirbt riesig mit Datenrate wie in 60ern

——————————

Die optische Täuschung wird allerdings durch den Text der Werbeanzeige noch befeuert. „1+1 Gratis“ heißt es da in großen Lettern – als würde man eine Reise buchen und die zweite Person gratis dazu bekommen. Viele User reagieren belustigt auf die Neckermann-Werbung und bemerken beispielsweise: „Die Mimik ist die Krönung des Bildes.“

Erst vor kurzem hat übrigens auch das Touristik-Unternehmen Thomas Cook mit einer vermeintlich sexuellen Werbung für einen Lacher gesorgt, wie du hier noch einmal nachlesen kannst. (alka)