Veröffentlicht inPanorama

Hund gestorben: So rührend nimmt die Polizei Abschied von Ginger – „Du warst so viel mehr“

Hund gestorben: So rührend nimmt die Polizei Abschied von Ginger – „Du warst so viel mehr“

hund.jpg
Hündin Ginger ist gestorben. Foto: Polizei Frankfurt

Wenn ein Hund stirbt, nimmt das sein Herrchen oftmals sehr mit. Auch wenn er ein hartgesottener Polizist ist.

Das hat jetzt die Polizei Frankfurt in einem emotionalen Post auf Facebook zum Ausdruck gebracht.

Hund: Trauer bei der Polizei Frankfurt – Diensthund Ginger gestorben

Diensthund Ginger ist am vergangenen Freitag gestorben. Auf Facebook schreibt die Frankfurter Polizei: „Liebe Ginger, du warst nicht nur Diensthund, nein du warst für einen Hundeführer und deine Kollegen so viel mehr“.

Ginger sei bei unzähligen Einsätzen als Schutz.- und Rauschgiftspürhund beteiligt gewesen und habe stets den richtigen Riecher bewiesen.

Ginger bekämpfte den Drogenhandel in Frankfurt erfolgreich

„Wenn dein Herrchen oder die Kollegen mal nicht weiter wussten, warst du immer zur Stelle“, so die Polizei.

Ginger habe großen Einfluss auf die erfolgreiche Bekämpfung des Drogenhandels an der Konstablerwache gehabt, heißt es weiter.

————————————

• Mehr Hunde-Themen:

Hunde spielen im Wasser – kurze Zeit später sind sie alle tot

Ist der echt? Bei diesem Hund bleibt wirklich JEDER stehen

• Top-News des Tages:

Riesiger Asteroid raste auf die Erde zu: Experten erneut in Alarmbereitschaft

Ex-GZSZ-Star geht mit Baby vor die Tür: Was dann passiert, ist schockierend

————————————-

„Ihr verstandet euch blind“

„Du warst eine treue Seele. Du und dein Herrchen bildeten eine Einheit, da passte kein Blatt Papier dazwischen. Ihr verstandet euch blind, konntet euch immer und zu jeder Zeit aufeinander verlassen“, schreibt die Polizei.

Nicht nur bei Einsätzen hatte Ginger jede Menge Spaß, auch bei Charity Veranstaltungen wie der „Night of the zoo“ oder der Kinderkrebshilfe half sie Kindern in schwersten Zeiten und stand ihnen bei.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Große Anteilnahme

Die Anteilnahme ist riesig. Nach sechs Stunden gab es fast 10.000 Likes und mehr als 1.500 Kommentare.

  • Margrit B: „Gute Reise über die Regenbogen“
  • Andreea A.: „Ruhe in Frieden Engelchen“
  • Janet S.: „Ich finde diesen Text so toll. Endlich wird auch mal die harte Arbeit und Treue eines Tieres geehrt. Danke“

Ginger ist zwölf Jahre alt geworden. (ms)