Veröffentlicht inPanorama

Horror an Bahnübergang: 18-Jähriger bemerkt ICE nicht – Zug erfasst ihn

Horror an Bahnübergang: 18-Jähriger bemerkt ICE nicht – Zug erfasst ihn

Horror an Bahnübergang: 18-Jähriger bemerkt ICE nicht – Zug erfasst ihn

Horror an Bahnübergang: 18-Jähriger bemerkt ICE nicht – Zug erfasst ihn

Die häufigsten Fehler beim Leisten von Erster Hilfe

Panorama Video

  • In Coburg gab es einen schrecklichen Unfall an einem Bahnübergang
  • Ein 18-Jähriger wurde von einem ICE erfasst
  • Er hatte den herannahenden Zug nicht bemerkt

Coburg. 

Was für eine schreckliche Tragödie. Ein erst 18 Jahre alte junge Mann ist im bayerischen Coburg von einem ICE erfasst und tödlich verletzt worden.

Nach Polizeiangaben wollte der junge Mann am Dienstag gegen 7.15 Uhr an der zweigleisigen ICE-Strecke Erfurt-Nürnberg einen unbeschrankten Bahnübergang für Fußgänger überqueren. Dabei übersah er einen herannahenden ICE. Der Zug erfasste ihn!

18-Jähriger stirbt

Der 18-jährige Coburger erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen, ein sofort alarmierter Notarzt konnte ihm nicht mehr helfen.

Der Lokführer erlitt einen Schock, die etwa 150 Fahrgäste des Zuges blieben unverletzt. Die Bahnstrecke blieb in beiden Richtungen bis zum späten Vormittag gesperrt. (jha/dpa)