Veröffentlicht inPanorama

Hochzeit nur ein Fake? Verwirrung um Ehe von Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis

Hochzeit nur ein Fake? Verwirrung um Ehe von Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis

imago74818409h~65fca6f5-1670-478b-9064-470d19968e6e.jpg
Daniela Katzenberger Lucas Cordalis Foto: imago/Sven Simon
  • Haben sie sich getraut oder nicht? Diese Frage stellen sich die Katzenberger-Fans
  • Ein Dokument soll belegen, dass Lucas Cordalis ledig ist
  • Hat die standesamtliche Hochzeit nie stattgefunden?

Berlin. 

Erst kürzlich sorgte Daniela Katzenberger mit Familienstreitigkeiten für Schlagzeilen. Jetzt gerät sie erneut in den Fokus – mit ihrer Ehe. Oder ist sie etwa gar nicht wirklich verheiratet?

Das zumindest legt nun ein spanisches Dokument nah, das der „Bild“-Zeitung vorliegt. In dem Grundbucheintrag über einen Wohnungskauf auf der Ferieninsel Mallorca wird Lucas Cordalis’ Familienstand mit ledig (auf spanisch: soltero) angegeben. Seltsam, denn eigentlich sollen die beiden seit etwa einem Jahr verheiratet sein.

Keine standesamtliche Trauung vor TV-Hochzeit

Wir erinnern uns: Vor Millionen von TV-Zuschauern gaben sich Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis 2016 kirchlich das Ja-Wort. Sie in einem weißen Prinzessinnenkleid, er im schwarzen Anzug mit weißer Fliege. Doch schon damals kamen Gerüchte auf, die Ehe der beiden sei nur ein Fake.

Der Grund: Eine standesamtliche Hochzeit fand vor der kirchlichen Zeremonie nicht statt. Katzenberger teilte nach zahlreichen Nachfragen auf ihrer Facebook-Seite mit, die standesamtliche Trauung habe unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattgefunden. Den Termin und weitere Details wollte sie aber privat halten.

Management: „Alles andere ist privat“

Nur drei Tage später ruderte sie dann allerdings im Gespräch mit der „OK!“ wieder zurück. Da hieß es plötzlich, die standesamtliche Trauung stünde noch aus und sei für den August 2016 angedacht. Die Zeit habe vorher gefehlt.

———–

Mehr zu Daniela Katzenberger:

So mutig postet Daniela Katzenberger ein Foto von sich kurz nach dem Aufstehen

Daniela Katzenberger bekommt eine Fashion-Show auf RTL II

Daniela Katzenberger – Hat sie keinen Kontakt mehr zu Mama Iris?

———–

Doch das von der „Bild“ veröffentlichte Dokument lässt die berechtigte Frage aufkommen, ob die beiden den Termin beim Standesamt bis heute vor sich herschieben. Auf Nachfrage von „Bild“ und „Stern“, ob die beiden denn nun verheiratet seien, teilte das Management des Reality-Stars mit: „Daniela und Lucas haben vor Millionen Menschen geheiratet. Alles andere ist privat.“

Katzenberger reagiert auf Facebook

Die Katze selbst antwortet auf Fan-Nachfragen auf Facebook nur schnippisch: „Die Kirche war aus Pappe, der Pfarrer war ein Schauspieler, das Kleid war schnell irgendwo geliehen, ach ja, und meine Tochter ist auch Fake.“

Die Frage, ob sie auch kraft Gesetzes rechtmäßig verbundene Eheleute sind, bleibt damit weiterhin offen. (jei)