Veröffentlicht inPanorama

Herzzerreißende Ebay-Kleinanzeige: Witwer mit süßem Hund sucht Wohnung

Herzzerreißende Ebay-Kleinanzeige: Witwer mit süßem Hund sucht Wohnung

mittelalter-neu-witwer-nebst-mittelkleinem-hund-suchen-ein-daheim-in-nordrhein-w_2018-03-02_14-48-38~7183144c-b517-4554-b14a-6833a4179b78.jpg
Foto: Screenshot / Ebay Kleinanzeigen
Ein Schicksalsschlag brachte einen Witwer aus Kaldenkirchen dazu, eine rührendes Wohnungsgesuch auf Ebay-Kleinanzeigen aufzugeben.

Kaldenkirchen. 

Ein Mann aus Mönchengladbach ist nach dem traurigen Verlust seines Ehemannes gezwungen, neu anzufangen. Auf Ebay-Kleinanzeigen wendet der Witwer sich deshalb mit einer herzzerreißenden Wohnungsanzeige an die Vermieterinnen und Vermieter in Kaldenkirchen.

Was genau hinter der traurigen Geschichte steckt und welche Unterkunft der 56-jährige Michael Schüürmann für sich und seinen Hund Emil sucht, berichtete der „Express“.

„Wie das Leben so sein kann“

Immer mehr Menschen versuchen mittlerweile über Ebay-Kleinanzeigen ihr Glück bei der Wohnungssuche. Kaum jemand unter ihnen trägt jedoch so offen sein trauriges Schicksal nach Außen.

„Wie das Leben so sein kann, bin ich nach dem schmerzlichen Verlust meines Ehepartners gezwungen, noch mal ein ,neues Leben’ anzufangen – und suche für mich und meinen Hund zu April/Mai oder Juni 2018 eine Wohnung im Grünen und am liebsten in der Nähe meiner Familie in Kaldenkirchen oder näherer Umgebung“, schreibt Michael.

Er sei nicht sehr wählerisch. „Ich muss alle Möglichkeiten nutzen“, erklärt er dem „Express“ gegenüber. „Mir steht das Wasser bis zum Hals.“

Schwere Schicksalsschläge

Familiäre Unterstützung braucht Michael momentan besonders. 23 Jahre waren er und sein Ehemann ein Paar, vier Jahre lang waren sie verheiratet. Im Dezember 2012 bekam sein Partner dann die traurige Diagnose Lungenkrebs.

Mit einer Operation und dem Verlust eines Teils seiner Lunge konnte er geheilt werden. Der Mann erkrankte jedoch später an schweren Depressionen und nahm sich schließlich im Januar dieses Jahres das Leben.

Michael sagt heute: „Ich stehe vor dem Nichts. Aber war vor der Wahl: Folge ich meinem Mann oder richte ich mich auf und schaue nach vorn“, sagt er. „Ich habe mich – allein schon wegen meines Hundes – für die zweite Variante entschieden.“ (alka)