Veröffentlicht inPanorama

Helene Fischer verletzlich wie nie: „Ich habe ihm vertraut!“

Helene Fischer verletzlich wie nie: „Ich habe ihm vertraut!“

DSC_2701.JPG
Helene Fischer zeigt sich offen wie nie. Foto: Dominik Göttker

Sie ist ein absolutes Phänomen der deutschen Musikszene: Helene Fischer. Kaum eine deutsche Künstlerin sorgt für so viele Kontroversen. Kaum eine Künstlerin schafft es derzeit, Familien in zwei Lager zu spalten. Die, die Helene Fischer vergöttern, und die, die sie verdammen.

In der Januar-Ausgabe der deutschen Vogue zeigte sich die sonst so starke und taffe Helene Fischer verletzlich wie noch nie. Völlig ungeschminkt und natürlich, stellte sie sich der Kamera von Starfotograf Peter Lindbergh.

————————————

• Mehr Themen:

+++ Helene Fischer endlich wieder auf der Bühne: So hat sich die Schlagerkönigin verändert +++

+++ Helene Fischer: Nächstes Geheimnis gelüftet – Sprecher bestätigt, dass… +++

+++ Helene Fischer: Irres Gerücht kursiert seit Jahren – dabei sorgte Jörg Kachelmann längst für Klarheit +++

+++ Helene Fischer: Deshalb musste sie nun englisch singen +++

————————————-

Helene Fischer sagte damals zu den Fotos: „Wir haben am Anfang etwas Zeit gebraucht, um die nötige Vertrautheit aufzubauen. Ich habe es dann aber sehr schnell zugelassen, dass er in mein Innerstes vordringen konnte, und dabei hat es sich vor seiner Kamera einfach angefühlt, als würde er mich umarmen. (…) Heute konnte ich mich zeigen, wie ich bin – nicht als Entertainerin, sondern als Mensch.“

Nun, ziemlich genau ein halbes Jahr nach Veröffentlichung der Bilder, hat sich auch die Chefredakteurin der Vogue, Christiane Arp zu dem Shooting geäußert.

In der „fr“ sagte sie: „Mir war klar, dass das, was ich da gemacht habe, auch vielen nicht gefallen wird. Eben weil die meisten Menschen ein komplett anderes Bild von dieser Frau haben. Mir hat besonders imponiert, dass sich Helene überhaupt darauf eingelassen hat. Denn vermutlich war sich niemand so sehr darüber bewusst, welche Reaktionen das hervorrufen würde, wie sie. Das zeigt Stärke, den Mut, etwas auszuprobieren.“

————————————–

Das ist Helene Fischer

  • Helene Fischer ist 34 Jahre alt
  • Sie wurde am 5. August 1984 in Krasnojarsk in der Sowjetunion geboren.
  • Im Herbst 2007 ging sie das erste Mal auf Tour
  • Auch im TV war Fischer schon zu sehen: im Traumschiff und dem Tatort

————————————–

Ein Mut, den Helene Fischer auch in den letzten Monaten zeigte. Auf dem vorläufigen Höhepunkt ihres Schaffens legte die Sängerin eine Pause ein. Sie wolle zur Ruhe kommen, sagte sie. Gerade erst hatte Helene Fischer ihre Mega-Tournee zu Ende gebracht. Millionen von Fans begeistert. Dann folgte die Trennung von Langzeit-Partner Florian Silbereisen.

Zehn Jahre hatte das Paar zusammen verbracht. Klar, dass eine Pause da gut tut. Doch die dürfte ja spätestens im Dezember bei der Weihnachtsshow im ZDF beendet sein.

+++ Helene Fischer: ZDF lässt Riesen-Bombe platzen +++