Helene Fischer: Diese unglaubliche Summe kassiert die Schlagerkönigin für ihre Konzerte

Helene Fischer verdient eine Menge Geld mit ihren Live-Auftritten. (Archivbild)
Helene Fischer verdient eine Menge Geld mit ihren Live-Auftritten. (Archivbild)
Foto: Britta Pedersen / dpa

Helene Fischer ist DIE deutsche Schlager-Königin. Das ist ihren Fans schon lange klar – und selbst denen, die ihre Musik nicht mögen. „Die Fischer“ ist ein Superstar.

Das spiegelt sich auch in Helene Fischers Einnahmen: Die „New York Times“ (NYT) hat jetzt eine Liste der bestverdienenden Musiker der Welt veröffentlicht.

Die amerikanische Zeitung stützt sich dabei auf Angaben von Konzertpromotern und den Leitern der Veranstaltungsorte, die das Handelsmagazin „Pollstar“ veröffentlicht hat.

Helene Fischer verdient Millionen Euro in einer Woche

Demnach verdiente Helene Fischer in der Woche ab dem 24. Oktober unglaubliche 3.671.517 US-Dollar (3.671.517 Euro) mit Konzerten ihrer aktuellen Tour „Die Helene Fischer Show 2018“. Der durchschnittliche Ticket-Preis lag bei 81,71 US-Dollar (71,66 Euro) pro Karte.

------------------------------------

• Mehr Themen:

„Bares für Rares“ im ZDF: „Sonst reiß ich die Fresse auf...“ – Freundinnen werden bei Eisenbahn-Deal gleich doppelt überrascht

Gefährliches Virus in Deutschland angekommen: So groß ist die Gefahr

• Top-News des Tages:

Mutter teilt ein herzzerreißendes Bild ihrer kleinen Tochter (6) – um andere zu warnen

Dschungelcamp 2019 bei RTL: Drei neue Promis? Diese Kandidatin verspricht richtig Zoff

-------------------------------------

Damit belegt Helene Fischer weltweit Platz 7 der mit Live-Shows am besten verdienenden Musiker der ganzen Welt.

Sie ist die einzige Deutsche in dem Ranking, liegt noch vor Justin Timberlake (Platz 10), Iron Maiden (Platz 14), Shakira (Platz 17) und Harry Styles (Platz 20).

Das sind die Top 10:

  1. Taylor Swift: 9.747.235 Millionen Dollar
  2. Ed Sheeran: 8.016.172
  3. Jay-Z und Beyonce: 6.643.206
  4. U2: 4.855.981
  5. Celine Dion: 4.782.217
  6. Billy Joel: 4.378.586
  7. Helene Fischer: 3.671.517
  8. Kenny Chesney: 2.925.526
  9. Dead & Company: 2.176.153
  10. Justin Timberlake: 2.157.345

Taylor Swift und Ed Sheeran auf den ersten Plätzen der Top-20-Liste

Den ersten Platz der Liste belegt übrigens US-Musikerin Taylor Swift – sie verdiente in der letzten Oktober-Woche fast zehn Millionen Dollar mit ihren Shows. Knapp dahinter liegt der Ire Ed Sheeran mit knapp neun Millionen Dollar.

+++ Neue Liebes-Gerüchte um Helene Fischer: Schlager-Kollege macht verhängnisvolle Aussage +++

Helene Fischer: Keine Konzerte im Jahr 2019 angekündigt

Helene Fischer dürfte zufrieden sein. Sie verdient dieses Jahr schon für das nächste mit – für 2019 hat die Schlager-Queen nämlich angekündigt, überhaupt keine Konzerte spielen zu wollen.

+++ Helene Fischer: Ungeschminkt und mit grauen Haaren – so hast du die Schlagerkönigin noch nie gesehen +++

 
 

EURE FAVORITEN