Helene Fischer: Insider verrät intimes Song-Geheimnis

Helene Fischer.
Helene Fischer.
Foto: imago images

Sie ist eine der erfolgreichsten Sängerinnen Europas: Helene Fischer. Doch auch Helene Fischer kann nicht alles alleine machen. Ab und an sucht sich die Schlagerkönigin Hilfe und findet die bei Songschreibern.

Einer dieser Texter ist Tobias Reitz. Er schrieb für Helene Fischer unter anderem die Songs „Fehlerfrei“, „Wär heut mein letzter Tag“, „Mal ganz ehrlich“, „Von Null auf Sehnsucht“, „Wenn du lachst“ und auch „Du fängst mich auf und lässt mich fliegen“.

Texter von Helene Fischer packt aus

Über letzteren Song sprach Tobias Reitz nun in einem Interview mit dem Onlineportal „Schlagerplanet.com“. Der habe nämlich rein gar nichts mit Helene Fischers Leben zu tun, so Reitz.

Der Song, in dem es um die Liebe zwischen zwei Menschen geht, entstammt nämlich dem Leben von Tobias Reitz selbst. „'Du fängst mich auf und lässt mich fliegen' von Helene Fischer war mein erster Titel mit ihr. Da habe ich im Grunde genommen meine eigene Beziehung porträtiert. Das ist unser Lied hier Zuhause.“

------------------------------------

• Mehr Themen:

+++ Helene Fischer teilt Video auf Facebook: Fans verwirrt – „Muss ich das jetzt verstehen?“ +++

+++ Helene Fischer plant Sensation! DIESER Star begleitet sie +++

+++ Kölner singt Helene Fischer: Dann schickt ihn eine Richterin in den Knast +++

-------------------------------------

Der Song „Du fängst mich auf und lässt mich fliegen“ kam auf ihr Nummer-1-Album „Für einen Tag“

Helene Fischer sang das Lied ein, nahm es auf ihr Nummer-1--Album „Für einen Tag“, auf dem sich auch so illustre Lieder wie „Phänomen“ oder „Die Hölle morgen früh“ wiederfinden.

--------------------------------------

Das ist Helene Fischer:

  • Helene Fischer ist 34 Jahre alt
  • Sie wurde am 5. August 1984 in Krasnojarsk in der Sowjetunion geboren.
  • Im Herbst 2007 ging sie das erste Mal auf Tour
  • Auch im TV war Fischer schon zu sehen: im Traumschiff und dem Tatort
  • Ende 2018 trennte sich die Sängerin von Langzeit-Freund Florian Silbereisen
  • Kurze Zeit später kam Helene Fischer mit Thomas Seitel zusammen
  • 2020 wird Helene Fischer nach ihrer selbst-verordneten Auszeit wieder Konzerte spielen

--------------------------------------

Das Album schoss in Deutschland und Österreich auf Platz 1 der Charts. Hielt sich allein in Deutschland überragende 150 Wochen in den Charts. Man könnte es als ihren Durchbruch bezeichnen, ging doch danach jedes ihrer Alben auf Platz 1.

+++ Helene Fischer: Schlechte Nachrichten für die Schlagerkönigin +++

Allein „Farbenspiel“ verkaufte sich über 2,75 Millionen Mal.

 
 

EURE FAVORITEN