Veröffentlicht inPanorama

Gwyneth Paltrow klärt in ihrem Online-Blog über Analsex auf

Gwyneth Paltrow klärt in ihrem Online-Blog über Analsex auf

imago74082703h~4ffb76d7-742a-4c84-8650-7ba1e0468b3d.jpg
Gwyneth Paltrow Foto: imago/ZUMA Press
  • Die Webseite des Hollywood-Stars beschäftigt sich nun mit dem Thema Sex
  • Ein Artikel handelt über Tipps für Analverkehr

New York. 

Hollywood-Star Gwyneth Paltrow hat mit ihrem Lifestyle-Blog „Goop“ schon oft für Aufsehen gesorgt und hin und wieder Spott geerntet. Erst kürzlich hatte die Schauspielerin sogar angekündigt, aufgrund ihres eigenen schlechten Rufes von der Marke Abstand zu nehmen, um ihrem Wachstum nicht zu schaden.

Vielleicht hilft der aktuelle Themenblock auf ihrer Seite dem Wachstum dennoch ein wenig auf die Sprünge, denn das Thema ist Sex. Und wie wir alle wissen: Sex sells! Ein Artikel auf der Website, die Paltrow kuriert, dreht sich um das Thema Analverkehr, der unter heterosexuellen Paaren immer mehr zum normalen Sexleben gehört.

Immer mehr heterosexuelle Paare praktizieren Analsex

Die Autorin hat mit dem Psychologen und Autor Dr. Paul Joannides gesprochen, der ein erfolgreiches Sexualkunde-Buch publizierte. Laut „Goop“ haben bereits 30 bis 40 Prozent der heterosexuellen Amerikaner Analsex ausprobiert.

Dr. Joannides warnt in dem Interview vor allem vor Verletzungs- und Ansteckungsgefahr beim Analverkehr. Die Sexpraktik sei die gefährlichste im Hinblick auf die Übertragung von Krankheiten wie etwa HIV, weshalb Verhütungsmittel sehr wichtig seien.

Vertrauen und Kommunikation unter Partnern ist wichtig

Außerdem sei die Muskulatur um den Anus herum nicht dafür ausgelegt, etwas einzuführen – der Schließmuskel-Reflex verhindere das. Frauen müssten also erst lernen, diese Muskelgruppe zu entspannen und vor allem auch Gleitgel benutzen, um die empfindliche Wand des Mastdarmes nicht zu verletzen.

Dr. Joannides erklärt, dass auch die Kommunikation und das Vertrauen zwischen den Partnern eine entscheidende Rolle für gelungenen Analverkehr spiele. Außerdem kritisiert er die Pornoindustrie, die all diese wichtigen Aspekte nicht vermittle und nur auf Profit aus sei.

(lhel)