Veröffentlicht inPanorama

Große Sorge um portugiesischen ESC-Sieger: Salvador Sobral liegt auf der Intensivstation!

Große Sorge um portugiesischen ESC-Sieger: Salvador Sobral liegt auf der Intensivstation!

imago78720401h~111d05f7-856d-48ce-9a1b-4e3c2c8f8114.jpg
Concert by Salvador Sobral, integrated in Festival Confluências. Marco de Canaveses, 05-20-17 - Concert by Salvador Sobral, integrated in Festival Confluências. Maria Joao Gala / Global Images PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY MariaxJoaoxGala Concert by Salvador Sobral Integrated in Festival Marco de Canavese 05 20 17 Concert by Salvador Sobral Integrated in Festival Mary Joao Gala Global Images PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY MariaxJoaoxGala Foto: imago/GlobalImagens
  • Der 27-jährige ESC-Gewinner braucht ein Spenderherz
  • Die Situation scheint kritisch zu sein
  • Salvador Sobral soll auf der Intensivstation liegen

Berlin. 

Im Mai gewann der Portugiese Salvador Sobral (27) mit seiner Ballade „Amar Pelos Dois“ den Eurovision Song Contest (ESC). Doch seine musikalische Karriere musste der Musiker Anfang dieses Monats aus gesundheitlichen Gründen vorerst auf Eis legen. Nun wird deutlich, wie schlimm es wirklich um den Musiker steht. Fans und Freunde bangen des um das Leben des 27-Jährigen.

Der Portugiese befindet sich derzeit auf der Intensivstation in einer Klinik nahe Lissabon, wie „Correio da Manhã“ berichtet. Dort wartet Sobral auf ein Spenderherz. Ein Freund sagte der Zeitung, dass der Sänger trotz der schwierigen Situation die Hoffnung und den Glaube nicht aufgegeben hat. „Er ist ein toller Mensch und ganz ruhig“, heißt es.

Emotionaler Abschied von der Bühne

Dass der Musiker mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat, ist bereits seit seiner Teilnahme am ESC in Kiew bekannt. Bei den Proben musste er sich von seiner Schwester, die auch den Song komponiert hatte, vertreten lassen. Damals hieß es, Sobral leide an einer Herzkrankheit und stehe auf der Liste für ein Spenderherz.

Seinen Abschied von der Bühne feierte Sobral bereits am 8. September bei einem Festival in Portugal. Dort stand er vorerst zum letzten Mal zusammen mit seiner Schwester auf der Bühne und performte auch seinen ESC-Siegersong. Dabei flossen auch einige Tränen.

Von seinen Fans verabschiedete er sich zuvor bereits in einer Videobotschaft. In dieser zeigte er sich allerdings hoffnungsvoll, bald wieder auf die Bühne zurückkehren zu können. (jei)