Google-Maps-Rätsel: Schwimmt hier etwa ein Flugzeug im Main?

Bei Flörsheim am Main schwimmt ein Flugzeug im Fluss.
Bei Flörsheim am Main schwimmt ein Flugzeug im Fluss.
Foto: Screenshot Google Maps
  • Auf Google Maps sieht es so aus, als würde ein Flugzeug im Main schwimmen
  • Das hat es mit dem Foto auf sich

Flörsheim.  Immer wieder sorgen kuriose Aufnahmen bei Google Maps für Rätsel: Mal sieht es so aus, als sei ein Komet eingeschlagen, von dem niemand etwas mitbekommen hat. Dann ist wiederum plötzlich das Abbild von Jesus auf einem Feld in Ungarn zu sehen.

Auf einem neuen Foto von Google Maps, das derzeit im Netz die Runde macht, sieht es so aus, als liegt ein „British Airways“-Flieger im Main bei Flörsheim!

Fragt sich nur, wann das Flugzeug abgestürzt sein sollte ...

Warum liegt das Flugzeug im Main?

Beim in der Nähe liegenden größten deutschen Flughafen Frankfurt weiß man nämlich nichts davon. „Wir vermissen kein Flugzeug. Die Maschine befindet sich genau dort, wo sich Flugzeuge befinden, die auf der Südbahn landen“, sagte ein Sprecher zu „Bild“.

Wie kommt das ominöse Foto also zustande? Google Maps Satellitenbilder entstehen durch viele Einzelfotos, durch die die Flugzeuge im Eiltempo düsen. Dadurch sieht es so aus, als würde die in der Luft fliegende Maschine im Wasser schwimmen. (bekö)

Mehr zu Google Maps findest du hier:

Wegen dieses Google-Fehlers wurde ein Dorf in Norwegen zur Touristen-Attraktion

EURE FAVORITEN

Weitere interessante Artikel