Veröffentlicht inPanorama

Frank Rosin: TV-Team erlebt Explosion in Mallorca-Restaurant – Menschen in Flammen

Frank Rosin: TV-Team erlebt Explosion in Mallorca-Restaurant – Menschen in Flammen

imago19055411h.jpg
Frank Rosin unter Schock. Foto: imago

Feuer-Drama auf Mallorca. Das Team von TV-Koch Frank Rosin musste am Freitagabend schreckliche Szenen mitansehen.

Was war passiert? Frank Rosin und sein Team drehen derzeit auf der Balearen-Insel Mallorca für die neue Staffel „Rosins Restaurants“. Am Freitagabend kam es dann zur Katastrophe. Wie die „Bild“ berichtet, wollte das Team von Frank Rosin den Abschluss der Dreharbeiten in einem Restaurant im Gastro-Viertel „La Lonja“ von Palma feiern.

————————————

• Mehr Themen:

+++ Frank Rosin provoziert nach Derby BVB-Fans – nach einem gewaltigen Shitstorm rudert er zurück +++

+++ „Ich bin super im Bett!“ – TV-Koch amüsiert Fans mit überraschendem Oster-Gruß +++

• Top-News des Tages:

+++ Daniela Katzenberger zeigt heftiges Bikini-Foto – und spricht an, was viele Frauen denken +++

+++ Florian Silbereisen: Plötzlich fließen beim Ex von Helene Fischer die Tränen +++

————————————-

TV-Team von Frank Rosin muss schreckliche Szenen mitansehen

Doch kurz vor 24 Uhr gab es plötzlich einen ohrenbetäubenden Knall. Schreie ertönen, Menschen rennen in Panik umher. Kameramann Charly Grote vom Team von Frank Rosin berichtet gegenüber der Bild: „Das Restaurantpersonal kümmerte sich sofort um die Verletzten. Da die Personen jedoch vor der Eingangstür zum Restaurant lagen, mussten alle Gäste an ihnen vorbei das Lokal verlassen und teilweise über die Verletzten steigen. Die Situation war grauenvoll.“

Kameramann: „Ein schrecklicher Anblick“

Weiter schildert Charly Grote die Szenerie nach der Explosion: „Es war ein schrecklicher Anblick. Alle Gäste standen unter Schock und wie versteinert vor dem Restaurant. Keiner wollte bis zum Eintreffen der Rettungswagen den Ort verlassen.“

Bei der Explosion wurden eine 33-jährige Frau und zwei Männer (34 und 48) schwer verletzt. Sie erlitten Verbrennungen zweiten und dritten Grades. Die Explosion war durch einen, mit Gaskartuschen betriebenen Brenner ausgelöst. Er wurde für das Anzünden von Cocktails genutzt.

Starkoch Frank Rosin war nicht im Restaurant

Starkoch Frank Rosin war an dem Abend selbst nicht im Restaurant dabei. Er war wegen geschäftlicher Termine schon abgereist. Zu dem Vorfall sagte er der Bild: „Es ist schrecklich, was passiert ist. Das ganze Team wünscht den Verletzten alles erdenklich Gute und eine schnelle Genesung.“ (göt)