Veröffentlicht inPanorama

„Flachwichser“ – Attila Hildmann schießt gegen seine Hater zurück

„Flachwichser“: Vegan-Koch Attila Hildmann schießt gegen seine Hater zurück

imago62463970h~7529ca72-ce6a-456a-a4c0-e03f0eea45ae.jpg
Attila HILDMANN, Deutschland, Vegankoch, Koch, Vegan-Guru, Portrait, Porträt, Porträt, Solo, Einzel, Einzeln, Kopf Menschen bei Maischberger , Talkshow, Thema: Kein Salz, kein Brot, keine Milch - Zu viel Stress ums Essen? WDR/ARD, 23.09.2014. Attila Hildmann Germany Cook Vegan Guru Portrait Portrait Portrait Solo Singles single Head People at Maischberger Talk show Theme no Salt no Bread none Milk to much Stress ums Eat WDR ARD 23 09 2014 Foto: imago/Sven Simon

Berlin. 

Offenbar mischt sich zu der Freude über einen Sieg bei „Schlag den Star“ auch jede Menge Frust: Attila Hildmann, der am Samstag bei der ProSieben-Show den Comedian Luke Mockridge besiegte, hat sich auf Facebook mit deutlichen Worten an seine Hater gerichtet. Und das gleich zweimal.

Der Grund dafür: Hildmann erkämpfte sich am Samstag zwar den Sieg, verspielte aber auch einige Sympathien. Viele Zuschauer hatten Probleme mit einigen seiner Kommentare, andere nahmen ihn als überheblich wahr. Die Folge: eine Reihe weniger nette Kommentare bei Facebook, wo Hildmann über 140.000 User folgen.

Gewinn soll zum Teil in Tierschutz fließen

Schon am Sonntagabend holte Hildmann in dem sozialen Netzwerk zum Konter aus. Er postete ein Video mit Tigern, teilte mit , seinen Gewinn zum Teil dem Tierschutz zugute kommen lassen zu wollen. Und schrieb dann in Richtung seiner Kritiker:

„Natürlich hab ich ein bisschen quergelesen, was hier gestern während und nach der Sendung abging und möchte mich selbst bei den ganzen Flachwichsern für ihre vielen Kommentare bedanken! Ich bin zwar ein parcourabbrechender, knieschienen-tragender, arroganter, unfitter und Nutwave-wampe-tragender veganer Fettsack, aber dafür ein parcourabbrechender, arroganter, unfitter und Nutwave-wampe-tragender veganer Fettsack mit 100.000 Euro mehr auf dem Konto. Damit müsst ihr leider leben und so scheiße wie ihr mich findet, finde ich euch mindestens auch!“

Hildmann sieht sich als Ausdauersportler

Offenbar schien Hildmann aber weder der Text noch eine weitere Nacht wirklich beruhigen zu können. Am Montagvormittag legte er nach. Dieses Mal richtete er sich vor allem an die, die sich darüber lustig machten, dass ausgerechnet der Fitness-Ernährungs-Experte bei den sportlichen Duellen bei „Schlag den Star“ mehrheitlich schlecht aussah.

„Allen, die sich gefragt haben, warum ich in den ersten Sportspielen so schlecht war, möchte ich es erklären: ich bin Ausdauersportler, heißt ich sitze bis zu 10 Stunden auf dem Fahrrad, schwimme mehrere Kilometer im Pool und mache dazu ruhiges Krafttraining. Ich hab insgesamt 3 x an einem 70.3 Ironman teilgenommen, 90% der Leute, die sich vor der Glotze gefreut hatten, als der Veganer mit seiner Mangelernährung ins Röcheln kam und dabei auf ihren Plattärschen saßen bei ner Tüte Chips und Meica Würstchen, ziehe ich locker bei einer Radtour oder einem Langstreckenschwimmen ab.“

Ob er sich morgen endlich beruhigt hat?

(ba)