Veröffentlicht inPanorama

Emma Watson will sich von Hermine befreien

Emma Watson will sich von Hermine befreien

Actress Emma Watson arrives for--543x199.jpg
Foto: REUTERS

München. 

Emma Watson will sich mit einer neuer Kurzhaarfrisur von der „Harry Potter“-Figur Hermine befreien. „Ich will ganz ich selbst sein und die Haare endlich so tragen, wie ich will“, sagte sie in einem Interview.

„Harry Potter“-Schauspielerin Emma Watson sieht ihre neue Kurzhaarfrisur als Befreiung von ihrer Filmfigur Hermine. „Ich will ganz ich selbst sein und die Haare endlich so tragen, wie ich will“, sagte die 20-jährige Britin der Zeitschrift „InStyle“. „Ich habe mehr als die Hälfte meines bisherigen Lebens damit verbracht, eine andere Person darzustellen. Jetzt habe ich dieses Kapitel abgeschlossen“, betonte sie. Ihre Kollegin Mia Farrow habe ihr dabei als modisches Vorbild gedient. „Das Leben fühle sich an, „als ob ein neues Kapitel beginnt“. „Es war befreiend“, schwärmte Watson.

Für manche Fans wird es wohl noch einige Zeit dauern, bis sie Watson nicht mehr mit Hermine vergleichen. „Wenn Menschen mich treffen, sagen sie häufig: Meine Güte, ich dachte, Sie seien zwölf Jahre alt. Dann antworte ich: Sorry, ich habe inzwischen bereits meinen 20. Geburtstag gefeiert. Überraschung: Ich werde älter“, berichtete die Schauspielerin, die auch schon für eine große Modemarke modelte.

Fotoproduktionen liebe sie, weil sie dann „auch mal eine andere Emma“ zeigen könne. „Ich habe nämlich noch mehr Potenzial“, sagte Watson. (dapd)