Veröffentlicht inPanorama

Eingemauerte Eltern: Totes Paar in Franken war in Folie eingewickelt und in Salz eingelegt

Eingemauerte Eltern: Totes Paar in Franken war in Folie eingewickelt und in Salz eingelegt

14986C0090876C28.jpg
Ein Mitarbeiter der Spurensicherung steht am 22.01.2018 in Schnaittach (Bayern) am Anwesen eines seit Mitte Dezember 2017 vermissten Ehepaares an einem Fahrzeug. Nach dem Verschwinden des Ehepaars hat die Polizei den Sohn des Paars sowie dessen Ehefrau festgenommen. Die Ermittler gehen nach Angaben vom 22.01. von einem Tötungsdelikt aus. Foto: Daniel Karmann/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++ Foto: dpa
  • In Franken wurde ein vermisstes Ehepaar gefunden
  • Sie waren in der eigenen Garage eingemauert
  • Nun wurden Details der Tat bekannt

Schnaittach. 

In Franken machten Ermittler einen schrecklichen Fund. Ein vermisstes Ehepaar wurde im Nebengebäude ihrer eigenen Garage eingemauert entdeckt. Der Verdacht der Ermittler fiel auf den Sohn des Paars und auf dessen Ehefrau.

Wie die „Bild“ (Bezahlinhalt) berichtet, wurden die Senioren in ihrem Schlafzimmer erschlagen. Die Leichen seien dann in Folie eingewickelt und eingemauert worden. Mit in das Mauerwerk kam Salz, um mögliche austretende Flüssigkeiten zu binden.

Die Hochzeitsglocken läuteten, nachdem die Eltern verschwanden

Die Spuren am Tatort wurden überpinselt, allerdings „so amateurhaft, dass es auffiel“, sagte die Oberstaatsanwältin der „Bild“. Die Wände wurden gestrichen und Möbel lackiert. Auch die Fußböden wurden ausgetauscht.

————————-

Mehr Themen:

• Mord-Verdacht: Vater soll dreijährige Tochter getötet haben

• Mieter ziehen in eine alte Hütte ein – und machen einen Horrorfund auf dem Dachboden

Ein Detail auf diesem Selfie entlarvte Freundin als brutale Killerin

————————-

Das Tatmotiv ist noch unklar. Möglicherweise hatte der Sohn Spielschulden, so der Bericht. Vielleicht standen die Eltern auch dem gemeinsamen Glück des Sohnes und seiner Frau im Weg und sollten deswegen sterben. Das junge Paar heiratete einen Tag, nachdem die Eltern als vermisst gemeldet wurden.

Am Freitag fand ein Trauergottesdienst für das tote Paar in der 8000-Seelen-Gemeinde Schnaittach statt. (dahe)