DSDS: Kandidatin bricht in Tränen aus – wegen Pietro Lombardi

DSDS: Pietro Lombardi zeigt sich emotional
DSDS: Pietro Lombardi zeigt sich emotional
Foto: RTL

Traumkulisse für DSDS 2019! Regenwald, Gebirge und schroffe Klippen ...

Für Philipp Kanjo und Jessica Baykina war es am letzten Set in der Phang Nga Bucht bei DSDS 2019 vorbei. Der nächste Drehort wird aber nicht weniger spektakulär für die verbliebenden Kandidaten.

Die 18 übrigen Teilnehmer von DSDS 2019 zogen in ein Fünf-Sterne-Hotel am Stand von Khao Lak. Das Jurypult kam in den Nationalpark Khao Sok in Südthailand.

DSDS 2019: In der aktuellen Folge kommt das Jurypult mitten in den Dschungel

Für die Kandidaten hieß es jetzt: Reinhauen! Denn wer die Juroren mitten in einem der ältesten Regenwälder der Welt überzeugen kann, kommt ins Recall-Finale.

Das bedeutet aber auch: üben, üben, üben. Pietro Lombardi hat einen Schützling während des Übungstages aufgesucht, um ihm Kraft und Mut zu spenden.

Pietro Lombardi öffnet sich

Jayla hat im Casting Pietros Goldene CD bekommen. Die 17-Jährige gestand ihm ihre Angst und Selbstzweifel. Bei diesem Geständnis wird auch Pietro emotional.

Er kennt diese Gedanken nur zu gut: „Wir haben genau die gleichen Probleme. Ich hatte auch diese Selbstzweifel.“

Er erzählte aus seiner Zeit bei DSDS als Kandidat. „Man hört die anderen und denkt 'ich bin nicht so gut'. Ich hatte genau dasselbe. Ich glaube an dich!“

Bei diesen Worten bricht die Kandidatin in Tränen aus. „Wenn ich an dich glaube, glaubt Dieter vielleicht auch an dich“, munterte Lombardi sie auf.

„Das ist traurig“

Doch nach ihrem Auftritt bekam die Kandidatin die kalte Dusche vom Poptitan. „Ich kann verstehen, dass Pietro dich gut findet“, sagte Dieter. Aber gesanglich sei ihm das alles zu wenig gewesen.

Die anderen beiden Juroren Oana Nechiti und Xavier Naidoo stimmten ihm zu. Auch Pietro war enttäuscht von seinem Schützling. „Das ist traurig“, sagte der Juror betroffen.

Jayla musste am Ende ihre Koffer packen.

Auch für Shanice war am Samstag Schluss bei DSDS. „Ich dachte am Anfang 'Katastrophe', weil du völlig in der falschen Tonart warst“, urteilte Bohlen hart.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Markus Lanz im ZDF: Autor äußert drastische Vorwürfe – „Könnte morgen aus der Welt geschafft werden“

Heidi Klum postet Bild mit Tom Kaulitz – doch ein Detail zwischen dem Paar verwirrt die Fans und heizt heiße Spekulationen an

• Top-News des Tages:

Rebecca Reusch (15) vermisst: Schwager ist frei – hier fuhr er nach seiner Haft-Entlassung als erstes hin

Essen: Junge Frau (18) stirbt bei McLaren-Crash auf der A52 – das kommt jetzt über den Fahrer (23) raus

-------------------------------------

Alicia kämpft mit einer Blockade

Oana Nechiti besuchte ebenfalls ihre Goldene CD-Kandidatin, Alica. Da sich die 21-Jährige nicht weiter steigert, hatte Oana das Gefühl, dass ihr Schützling von einer Blockade geplagt ist.

--------------------------------------

Das ist Pietro Lombardi

  • Pietro Lombardi ist ein deutscher Sänger mit italienischen Wurzeln
  • Er gewann die achte Staffel der RTL-Castingshow Deutschland sucht den Superstar
  • Seine Finalgegnerin war Sarah Lombardi. Während der Show wurden beide ein Paar. Sie heirateten später und haben einen gemeinsamen Sohn.
  • Lombardi hat vier Alben veröffentlich. Sein erstes („Jackpot“) landete auf Platz eins der Charts.
  • In der 16. Staffel DSDS sitzt Pietro Lombardi in der Jury

-------------------------------------

„Das wirkt für uns arrogant, kalt, unnahbar“

Unter vier Augen versuchte sie Alicia aufzubauen: „Die Art, wie du den Druck verarbeitest, das wirkt immer komisch. Um dich in dem Moment zu schützen, machst du zu. Das wirkt für uns arrogant, kalt, unnahbar.“

„Ich weiß, dass du so nicht bist. Ich weiß, dass du ganz im Gegenteil fühlst. Mach dir keinen Druck! Ich bin für dich da!“, so Oana.

Das sind die Gruppen und ihre Lieder

In den folgenden Gruppen präsentierten die Teilnehmer ihre Songs.

  • Jayla Ndoumbé Epoupa (17), Natali Vrtkovska (23), Joana Kesenci (17) mit: „The Climb" von Miley Cyrus
  • Momo Chahine (22), Daniel Böhme (25), Antonia „Toni” Komljen (21) mit: „Vagabund" von Bausa
  • Shanice Porkar (18), Sven Schlegler (23), Joaquin Parraguez (20) mit: „Love Yourself" von Justin Bieber.
  • Davin Herbrüggen (20), Lukas Kepser (24), Nick Ferretti (29) mit: „Perfect" von Ed Sheeran.
  • Alicia Awa Beissert (21), Angelina Mazzamurro (21), Clarissa Schöppe (19) mit: „Rather Be" von Clean Bandit feat. Jess Glynne
  • Taylor Luc Jacobs (23), Silvan Seehaase (26), Jonas Weisser (17) mit: „Der Weg" von Herbert Grönemeyer
 
 

EURE FAVORITEN