dm: DIESES Produkt sorgt für Hysterie bei den Kunden

Drogerieriese „dm“ sorgt für Entsetzen bei den Fans.
Drogerieriese „dm“ sorgt für Entsetzen bei den Fans.
Foto: imago images

Man kann es nicht allen recht machen. Auch nicht der Drogerie-Riese dm. Dieses dm-Produkt sorgt für Diskussionsbedarf bei Kunden: so genannte Quetschies, also Obstbrei in Tüten. Vor allem bei Kindern sehr beliebt. Allein dm hat rund 144 verschiedene Quetschies im Sortiment. Doch das soll sich bald ändern.

Ökologisch betrachtet ist der dm-Verkaufsschlager ein echter Irrsinn aus Plastik und Aluminium, der sich nicht recyceln lässt. Die Folge: riesige Müllberge. Eine Katastrophe, finden einige Kunden. Eine Petition soll den Umwelt-Wahnsinn nun stoppen.

dm: Dieses Produkt sorgt bei Kunden für Mega-Aufreger

An der Unterschriftenaktion #stopptquetschies ist auch die Deutsche Umwelthilfe beteiligt, die ein schnelles Ende des Verkaufs fordert.

------------------------------------

• Mehr Themen:

dm blamiert sich mit Rabatt-Aktion – Kunden spotten: „Was ist denn da passiert?“

dm: Frau cremt sich mit Sonnencreme ein – plötzlich schmilzt alles, was sie anfasst

Essen: Mann kommt eher von der Arbeit heim – dann bricht seine Welt zusammen

• Top-News des Tages:

Lena Gercke provoziert mit Bikini-Bild – Fans entsetzt: „Hast du eine Sekunde nachgedacht?“

Duisburg: Jugendliche verprügeln Polizisten – dann machen sie es noch schlimmer

Bochum: Männer umzingeln junge Frau – dann wird es noch widerlicher

-------------------------------------

dm: Kunden wollen vorzeitigen Stopp

Auch viele dm-Kunden sind schon genervt von den regal-füllenden Zuckerbomben und lassen ihrer Wut freien Lauf:

  • „Das Allerletzte“
  • „Noch dazu fliegt der leergetrunkene Plastikmist direkt aus dem Buggy auf die Straße. Mama hat am Handy zu tun und keine Zeit, es aufzuheben.“
  • „Dieser Dreck muss weg(Verpackung) ! ! !“
  • „Du die Milchzähne ruiniert es auch noch“

In der Petition heißt es: „90 bis 100 ml püriertes Obst, Gemüse oder Tee, meist mit Bio-Labeln für den Inhalt versehen. … 90ml, das ist nicht einmal ein halbes Trinkglas voll. In einer Minute weggenuckelt. In einer Verpackung, die riesige Umwelt-Probleme bereitet.“

Und nicht nur das: Weiter wird daraufhin hingewiesen, dass durch diese Produkte das Kariesrisiko um einiges gesteigert wird. Faule Zähne bei den Kiddies wegen gequetschem Zucker-Wahnsinn? Nein danke. (jhe)

 
 

EURE FAVORITEN