Veröffentlicht inPanorama

Dirk Nowitzki und Jessica Olsson haben geheiratet

Basketballer Dirk Nowitzki und seine Freundin Jessica Olsson haben sich das Ja-Wort gegeben. Der Star der Dallas Mavericks und die Managerin einer Kunstgalerie haben am 20. Juli im Nobelstadtteil Preston Hollow geheiratet. Der Amtsrichter, der die beiden traute, hat die Geschichte öffentlich gemacht.

Dallas. 

Dirk Nowitzki hat seine Verlobte Jessica Olsson geheiratet. Die Trauung fand bereits am 20. Juli in der Villa des Basketballstars von den Dallas Mavericks im Nobelstadtteil Preston Hollow statt. NBA-Profi Nowitzki ist seit zwei Jahren mit der Schwedin zusammen.

Zuletzt hatte es immer wieder Gerüchte über eine Hochzeit gegeben, jetzt machte es Craig Smith offiziell. Der Amtsrichter hatte die Eheschließung vor drei Wochen selbst vorgenommen. Nur wenige enge Freunde des Paares waren bei der privaten Zeremonie in Dallas dabei.

Nowitzkis Ehefrau ist Managerin einer Kunstgalerie

‚Es war für mich etwas sehr Besonderes‘, sagte Smith der Tageszeitung Dallas Morning News und erklärte, wie er zu der Ehre gekommen war. ‚Ich habe Freunde, die Beziehungen zu den Mavericks haben, und Dirk hat sie gefagt: Meint ihr, Richter Smith macht das? Dann hat er mich gefragt.‘ Als Dankeschön erhielt Smith ein unterschriebenes Trikot des NBA-Champions von 2011.

Derzeit sollen der 34-jährige Nowitzki und seine Ehefrau Jessica, Managerin einer Kunstgalerie, in der Karibik unterwegs sein und im Beisein ihrer Familien noch einmal feierlich heiraten. Aus diesem Grund mussten sie sich vorher die Heiratsurkunde besorgen. (sid)