Veröffentlicht inPanorama

Dieses Video ist herzerweichend! So muntert ein Arzt ein krebskrankes Mädchen auf

1494D80025B718FE.jpg
ARCHIV - ILLUSTRATION - Ein Arzt hält am 04.07.2015 ein Stethoskop in der Hand. In Thüringens Arztpraxen sind seit dem „Flüchtlingssommer“ 2015 viele Asylbewerber medizinisch behandelt worden. Doch Land und Kommunen überweisen nicht alle Behandlungskosten, beklagt die Kassenärztliche Vereinigung. (zu dpa „Streit um ausstehendes Geld für Arztbehandlungen von Flüchtlingen“ 12.03.2017) Foto: Patrick Seeger/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++ Foto: dpa
  • Die kleine Sophia hat Krebs
  • Hier kannst du sehen, wie ihr Arzt sie vor ihrer Chemotherapie aufmuntert!

Ribeirao Preto/São Paulo. 

Dieses Video rührt Nutzer weltweit zu Tränen! In ihm zu sehen ist die kleine Sophia, wie sie mitten im Krankenhaus zu der Ukulelenmusik ihres Arztes Dr. Martins tanzt. Während sie sich zur Musik bewegt, wartet sie eigentlich auf eine Chemotherapie.

Denn Sophia hat eine seltene Krebsform namens Histiozytose X, wie der „Stern“ berichtete. Trotz ihrer schweren Krankheit lässt sich Sophia allerdings vom Spiel ihres Doktors begeistern, da er ihr Lieblingsarzt ist. Dr. Martins wollte mit seiner Ukulele eigentlich seine älteren Patienten aufmuntern – doch mit seiner spontanen Musikeinlage macht er auch Sophia glücklich. (leve)