Veröffentlicht inPanorama

Dieser Badeanzug ist nichts für schwache Nerven – Klicken auf eigene Gefahr!

imago75609140h~f22ad50d-0b79-4646-bcd2-b6566f2285ce.jpg
Female feet standing at pool s edge model released Symbolfoto PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY CHPF00331 Female Feet thing AT Pool S Edge Model released Symbolic image PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY CHPF00331 Foto: imago/Westend61
  • An einigen Stränden könnte es in diesem Sommer zu haarigen Ansichten kommen
  • Die Firma Beloved Shirts hat einen Badeanzug herausgebracht, der mit einem Männeroberkörper bedruckt ist
  • Der Anblick ist gewöhnungsbedürftig

Berlin. 

Wie lautete wohl der Arbeitsauftrag für diesen Badeanzug? Designt das hässlichste Teil, das die Welt je gesehen hat? Entwerft einen Badeanzug, bei dem man blind wird? Wenn dem so war, können wir gratulieren: Die Designer von Beloved Shirts haben es geschafft!

„Sexy Chest One Piece Swimsuit“ heißt das Ding – und man ahnt schon, dass dahinter nichts Gutes steckt. Denn der Badeanzug hält, was er verspricht. Zumindest den Teil mit der Brust („Chest“).

Illusion eines nackten Körpers

Denn die ist als unglaublich realistischer Fotodruck auf dem Badeanzug zu sehen – in den Ausprägungen männlich und haarig. Und als wäre das an einem Frauenkörper nicht schon gruselig genug, gibt es das Kleidungsstück auch noch in drei verschiedenen (Haut-)tönen. Um die perfekte Illusion eines nackten Körpers zu schaffen.

Der Ansporn hinter dem Design ist denn auch simpel, wie Beloved Shirts auf Instagram wissen lässt: „Make ‘em say WTF.“ Nun ja: Klappt ganz gut.

Badeanzug hat Fans und Hater zugleich

Im Netz sorgt das gute Stück für geteilte Reaktionen. „Ich möchte dieses Bild aus meinem Gehirn löschen“, schreibt etwa eine Nutzerin. „WER sollte DAS brauchen?“, fragt sich ein anderer. Oder auch einfach nur: „Das ist verstörend.“

Doch es gibt auch eine ganze Reihe Fans des haarigen Anzugs. „Ich werde das Teil jeden verdammten Tag tragen!“, kündigt ein Follower auf Instagram an. Und ein anderer droht: „Der wäre perfekt für mein europäisches Abenteuer!“

Zum Glück ist Europa groß. (cho)