„Das Sommerhaus der Stars“ (RTL): Jessika Cardinahl und Quentin Parker

„Das Sommerhaus der Stars“: Jessika Cardinahl und Architekt Quentin Parker.
„Das Sommerhaus der Stars“: Jessika Cardinahl und Architekt Quentin Parker.
Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Jessika Wer?, fragst du dich, als RTL den Cast zum „Sommerhaus der Stars“ bekannt gab? Ganz ehrlich, das taten wir erst einmal auch.

Doch damit du nicht selbst in den Unweiten des World Wide Web herausfinden musst, wer die Gute denn ist, haben wir das für dich getan. Jessika Cardinahl ist Schauspielerin, Malerin und Bildhauerin, kommt gebürtig aus Hamburg und ist mittlerweile 53 Jahre alt.

------------------------------------

• Mehr Themen:

+++ „Sommerhaus der Stars“: RTL lüftet das Geheimnis – diese acht Promi-Paare ziehen ein +++

+++ „Das Sommerhaus der Stars“ bei RTL: Das sind Benjamin Boyce und Kate Merlan +++

+++ „Das Sommerhaus der Stars“ bei RTL: Das sind Elena Miras und Mike Heiter +++

-------------------------------------

„Das Sommerhaus der Stars“: Das ist Jessika Cardinahl

Die Bekanntheit, die sie für „Das Sommerhaus der Stars“ qualifiziert, erlangte Jessika Cardinahl durch ihr Mitwirken an den Kinokassenknüllern „Otto – der Film“ und „Otto – der Liebesfilm“, in denen sie die hübsche Freundin des ostfriesischen Blödelbarden gab.

-----------------------

„Sommerhaus der Stars“: Das sind die Teilnehmer

  • Ex-Caught-in-the-Act-Sänger und Musiker Benjamin Boyce (50) sowie Model Kate Merlan (32)
  • Schauspielerin Jessika Cardinahl (53, Ottos schöne Kino-Liebe aus "Otto – Der Film") und Architekt Quentin Parker (65)
  • Die "Love Island"-Reality Stars Elena Miras (27) und Mike Heiter (27)
  • Musiker Menowin Fröhlich (31, DSDS) und seine Lebensgefährtin Senay Ak (28)
  • Die "Goodbye Deutschland"-Reality Stars Steffi (46) und Roland Bartsch (47)
  • Sänger Willi Herren (43) und seine Ehefrau Jasmin Herren (40)
  • Sänger Michael Wendler (46) und Freundin Laura Müller (18, Schülerin)
  • Die „Bachelor in Paradise“-Reality Stars Johannes Haller (31) und Yeliz Koc (25) aus Hannover

--------------------------

Jessika Cardinahl lebt in den USA

Nach den beiden Otto-Filmen zog es Jessika Cardinahl in die USA. Dort spielte sie kleinere Rollen. Unter anderem in der Krankenhaus-Serie „Chicago Hope - Endstation Hoffnung“ und in dem Kino-Blockbuster „Independence Day“.

Nachdem sie sich von ihrem ersten Mann, dem US-Schauspieler Al Corley trennte, kam sie später mit Architekt Quentin Parker zusammen.

Mit dem 65-Jährigen und ihren drei Kindern lebt Cardinahl in Santa Barbara, Kalifornien.

 
 

EURE FAVORITEN