Veröffentlicht inPanorama

Das macht GNTM-Gewinnerin Céline Bethmann mit den 100.000 Euro

Das macht GNTM-Gewinnerin Céline Bethmann mit den 100.000 Euro

14957400CA2C73C5.jpg
Die Gewinnerin von Germany's Next Topmodel, Celine Bethmann, tanzt beim Finale der zwölften Staffel der Castingshow „Germany's Next Topmodel“ (GNTM) am 25.05.2017 in der König-Pilsener-Arena in Oberhausen (Nordhrhein-Westfalen) während einer Showeinlage von Helene Fischer (L) über den Laufsteg. Foto: Marcel Kusch/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++ Foto: dpa
  • Ein Auto, ein Modelvertrag und 100.000 Euro sahnte Céline als Siegerin von GNTM ab
  • Sie hat schon genaue Vorstellungen, was sie mit dem Geld machen will
  • Kleiner Tipp: Ein Auto kauft sie sich nicht

Berlin. 

Céline Bethmann konnte am Donnerstagabend die zwölfte Staffel „Germany’s next Topmodel“ für sich entscheiden. Sie sicherte sich damit nicht nur das Cover der „Cosmopolitan“, sondern auch einen Vertrag mit der Klumschen Modelagentur OneEins Fab, ein Auto und 100.000 Euro. Was sie mit dem Geld anfangen will, weiß das Nachwuchsmodel auch schon ganz genau.

Sie wird die Kohle nicht etwa in Luxusklamotten oder Reisen investieren, sondern in ein Leben ohne Brille und Kontaktlinsen. „Ich werde mir davon meine Augen operieren lassen und möchte den Autoführerschein machen“, sagte die Koblenzerin „Focus Online“ im Anschluss an das Finale.

Schwer kurzsichtig

Die 18-Jährige, die für den Traum vom Topmodel sogar ihr Abitur abgebrochen hat, ist mit fast minus zehn Dioptrien stark kurzsichtig. Schon beim Unterwassershooting während der Staffel machte ihr das schwer zu schaffen. Denn sowohl Brille als auch Kontaktlinsen konnte sie unter Wasser nicht tragen. Stattdessen halfen ihr Assistenten bei der Orientierung.

Dank der 100.000 Euro soll damit bald Schluss sein. (jei)