Darum tanzt Daniela Katzenberger nicht bei „Let’s Dance“ mit

Daniela Katzenberger macht nicht bei „Let’s Dance“ mit.
Daniela Katzenberger macht nicht bei „Let’s Dance“ mit.
Foto: STAR-MEDIA / imago/STAR-MEDIA
  • Eigentlich sollte Daniela Katzenberger bei „Let’s Dance“ mittanzen
  • Sie musste der Show aber absagen
  • Nun verriet sie den Grund

Berlin.  Die Kandidaten für die RTL-Show „Let’s Dance“ stehen nun endgültig fest. Zuletzt gesellten sich noch Jimi Blue Ochsenknecht und Sido-Ehefrau Charlotte Würdig zu den Tänzern. Nur eine zuvor angekündigte Kandidatin sucht man in der offiziellen Liste vergebens: Daniela Katzenberger (31).

Drückt sich der Reality-Star nach dem Erfolg ihrer Schwester Jenny Frankhauser beim Dschungelcamp etwa? Nein, absolut nicht. Nun klärt die Katze auf, warum sie doch nicht im TV das Tanzbein schwingt.

Daniela Katzenberger erklärt Absage

Auf Facebook lüftete sie in einem Live-Video das Geheimnis um ihre Show-Absage. „Ich hab das leider schweren Herzens abgesagt, weil ich leider das fünfte oder vierte Mal hintereinander krank war seit Dezember“, berichtet Daniela ihren Fans. „Das mag jetzt esoterisch klingen, aber ich glaube einfach, dass der Körper auch irgendwann sagt, jetzt ist aber gut.“ Ihre große Sorge sei, durch eine Teilnahme eine Herzmuskelentzündung zu riskieren. Deshalb glaube sie, sei es dieses Jahr nicht besonders schlau, teilzunehmen.

Ein wenig traurig scheint die Kult-Blondine über ihre kurzfristige Absage aber zu sein, denn in ihren Augen ist „Let’s Dance“ die „geilste Show“. Selbst die fiesen Kommentare von Juror Joachim Llambi hätte sie gerne über sich ergehen lassen, wie sie sagt.

------------------

• Mehr Themen

Diese beiden Profitänzer sollen bei „Let’s Dance“ nicht mehr mittanzen

RTL bestätigt Judith Williams als „Let’s Dance“-Kandidatin

Ist der Schwestern-Streit zu Ende?! Daniela Katzenberger schickt Dschungelkönigin Jenny ein Lippenstift-Herzchen

------------------

Es könnte also durchaus sein, dass sie stattdessen 2019 an „Let’s Dance“ teilnimmt. Es sei denn, dann tanzt ihre Schwester, die amtierende Dschungelkönigin Jenny Frankhauser, mit... (jei)