Christian Lindner zeigt seine neue Freundin Franca Lehfeldt bei den Bayreuther Festspielen

Christian Lindner: Reporterin Johanna Rüdiger macht mit dem FDP-Chef den schnellen Regierungscheck – Daumen hoch oder Daumen runter für die Politik der Bundesregierung.

Beschreibung anzeigen
Christian Lindner kommt mit neuer Freundin Franca Lehfeldt zu den Bayreuther Festspielen.
Christian Lindner kommt mit neuer Freundin Franca Lehfeldt zu den Bayreuther Festspielen.
Foto: Matthias Balk / dpa
  • FDP-Chef Christian Lindner ist wieder vergeben
  • Seine neue Freundin Franca Lehfeldt ist 11 Jahre jünger
  • Am Mittwoch begleitete sie ihn zu den Bayreuther Festspielen

Bayreuth.  Das ging aber fix: Am Mittwochvormittag machte die Meldung die Runde, dass Christian Lindner (39) die Beziehung zu einer neuen Freundin Franca Lehfeldt (28) bestätigt. Am Abend brachte der FDP-Politiker seine neue Flamme gleich mal zu den traditionellen Bayreuther Festspielen.

„Ja, es gibt mit Franca wieder eine Frau in meinem Leben“, hatte der FDP-Bundesvorsitzende und ehemalige NRW-Parteichef dem Magazin „Bunte“ nach einem am Mittwoch vorab veröffentlichten Bericht gesagt. Wie Christian Lindners neue Freundin tickt, erklären wir hier.

Christian Lindners Freundin trägt schwarzes Kleid

Am Mittwoch kam das Paar gemeinsam zum Beginn der Richard-Wagner-Festspiele nach Bayreuth – sie im langen schwarzen Kleid. Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) besuchte wie immer die Festspiele – bei Temperaturen von mehr als 30 Grad.

In der neusten Ausgabe der „Bunte“ werden zudem Details zur neuen Beziehung von Christian Lindner öffentlich. Freunde und Kollegen des Politikers beschreiben seine Partnerin gegenüber „Bunte“ als „witzig, lebensfroh, weltläufig, klug, aufgeweckt und charmant.“ Ihre Art soll Christian Lindner sofort begeistert haben.

Das ist Christian Lindners neue Freundin

Nach Angaben der Zeitschrift hat Franca Lehfeldt (28) Betriebswirtschaft sowie Hotel- und Marketingmanagement studiert und arbeitet beim TV-Sender RTL. Dort besucht sie die Journalistenschulde des Senders, wie es auf seiner Internetseite heißt.

Häufig führt sie Interviews mit Politikern, wie zuletzt auch mit Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner, wie man auf Fotos auf ihrem Instagram-Account sehen kann.

Für Mitte August habe das Paar einen gemeinsamen Urlaub am Mittelmeer gebucht, hieß es laut „Bunte“ aus dem Umfeld der beiden.

----------------------

Das könnte dich auch interessieren:

Christian Lindner würde so gerne im Bundestag was sagen – aber es klingelt. Und klingelt. Und klingelt...

FDP-Chef Lindner löst Rassismus-Debatte aus – mit dieser kuriosen Anekdote

-------------------

Neue Liebe nach Trennung im April

Lindner und seine Frau Dagmar Rosenfeld (43) hatten sich im April getrennt – nach Aussage von Anwalt Christian Schertz „freundschaftlich“. Lindner und die stellvertretende Chefredakteurin von „Welt“ waren seit 2009 ein Paar und hatten zwei Jahre später geheiratet. (dpa/cho/alka/bekö)

 
 

EURE FAVORITEN