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Burger King will McDonald's übertrumpfen – mit diesen neuen Mahlzeiten

Burger King will McDonald's übertrumpfen – mit diesen neuen Mahlzeiten

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Aug. 27, 2014 - Toronto, Ontario, Canada - Toronto, Canada - August 27 - Tackling a whopper in the studio..Rumours abound that donut chain Tim Horton s and Burger King are set to merge. Photos of several outlets as well as their products for file stories..August 27, 2014 Richard Lautens/Toronto Star PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY - ZUMAt14 Aug 27 2014 Toronto Ontario Canada Toronto Canada August 27 Tackling a Whopper in The Studio Rumours abound Thatcher Donut CHAin Tim Horton S and Burger King are Set to Merge Photos of several Outlets As Well As their Products for File Stories August 27 2014 Richard Lautens Toronto Star PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY ZUMAt14 Foto: imago/ZUMA Press

Dass die Burger-Riesen McDonald’s und Burger King seit jeher um dieselben Kunden buhlen, ist nichts Neues. Burger King hat jetzt eine neue Kampagne gestartet, die die „Happy Meals“ vom Konkurrenten ironisch angreift: Die Burger-Kette stellt die „Unhappy Meals“ vor.

„Niemand ist die ganze Zeit glücklich. Wir sind nicht sicher, wer das heute hören sollte, aber es ist ok, wenn man nicht die ganze Zeit happy ist. Alles was zählt ist: #FeelyourWay“, lautete der ironische Unterton der neuen „Real Meals“.

McDonald’s: Mit dieser neuen Kampagne nimmt Burger King den Fast Food-Konkurrenten aufs Korn

Dazu gibt es fünf verschiedene Gefühle, die du als Burger Meal kaufen kannst. Doch dabei unterscheidet sich nicht etwa die Frikadelle im Brötchen, sondern die Verpackung. Darüber berichtet cbsnews.com.

Du kannst zwischen diesen verschiedenen Stimmungen wählen: Pissed Meal (wenn du sauer ist), Blue Meal (wenn du traurig bist), Salty Meal (wenn du verbittert bist), YAAAS Meal (wenn du aufgeregt bist) und DGAF (Don’f give a f*** = Wenn du einen Sch*** auf etwas gibst und dir alles egal ist).

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Doch im Unterschied zum Happy Meal bei McDonald’s bekommst du zwar auch einen Burger, Pommes und ein Getränk, aber kein Spielzeug. Diese neuen Stimmungstypen werden derzeit nur in Seatlle, New York, Los Angeles, Austin und Miami angeboten.

Hier kannst du den Werbe-Clip zum neuen Burger-Menü sehen:

In dem Video zeigen die Menschen unterschiedliche Facetten von schlechter Stimmung. Eine Frau ist von ihrem Chef genervt und schmeißt Unterlagen in die Luft, ein anderer Student ist geknickt, weil er denkt, dass er es nie schaffen wird, bei seinen Eltern auszuziehen.

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Aber es soll nicht nur ein Seitenhieb gegen McDonalds sein. Wie cbsnews mitteilt, ist Burger King im Mai eine Kooperation mit der Mental Health America Organization (MHA) eingegangen, weil in diesem Monat in den USA Aufmerksamkeit auf psychische Gesundheit gelenkt wird.

So unterstützt der Fast Food-Konzern die Organisation und hilft dabei, psychische Probleme zu destigmatisieren.

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Doch einige Menschen sind enttäuscht, dass Burger King nicht in den eigenen Filialien anfängt und die Mitarbeiter unterstützt. Sie sei auch gestresst und haben oft geweint, wenn sie gegangen sind, erzählt eine ehemalige Mitarbeiterin bei Twitter.

Ein anderer Kunde ist der Meinung: „Burger King macht dich depressiv. Wenn du Junkfood isst, erhöhst du damit das Risiko einer Depression. Das hat eine Studie ergeben. Deshalb sollten Ärzte erkrankten Patienten immer auch eine Ernährungsempfehlung geben.“

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Andere sind aber auch schon ganz gespannt. „Ich bin ganz aufgeregt, ein „Pissed-Meal“ zu bestellen“, sagt ein Nutzer lachend. (js)