Veröffentlicht inPanorama

Touristin in Griechenland vermisst – Wurde sie von Wölfen getötet?

Touristin in Griechenland vermisst – Wurde sie von Wölfen getötet?

14964E00708050B2.jpg
ARCHIV - ILLUSTRATION - Ein Wolf (Canis Lupus Lupus), aufgenommen am 18.01.2017 in einem Gehege des Biotopwildpark Anholter Schweiz in Isselburg (Nordrhein-Westfalen). Zwei Tage nach ihrem Ausbruch aus dem Gehege eines Tierparks im Münsterland ist eine ausgebüxte Wölfin weiter auf der Flucht. Zwar sei das Tier lediglich von einem Gehege in ein anderes geflohen, teilte der Wildpark Anholter Schweiz in Isselburg am Donnerstag mit. Dennoch könne sie lebend eigentlich nur durch den Einsatz eines Betäubungsgewehres eingefangen werden. Menschen oder andere Tiere seien nicht bedroht. Foto: Bernd Thissen/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++ Foto: dpa
  • In Griechenland wird eine Touristin vermisst
  • Sie könnte Opfer einer Tier-Attacke geworden sein
  • Nun wurde eine Leiche entdeckt

Maroneia. 

In Griechenland ist die Leiche einer Frau gefunden worden, die vermutlich von wilden Tieren getötet wurde. Bei der Frau könnte es sich um eine zuvor als vermisst gemeldete britische Touristin handeln. Sie war nach dem Besuch einer Ausgrabungsstätte nicht in ihre Unterkunft in Maroneia zurückgekehrt.

Die Leiche war am Samstag entdeckt worden. Neben den sterblichen Überresten wurde der Pass der Britin sowie Kleidungsstücke gefunden, die auf die Vermisste hindeuten. Laut der britischen „Daily Mail“ soll es sich bei dem Opfer um eine pensionierte Oxford-Professorin handeln.

————

Mehr zum Thema:

Urlauber verhindert Absturz eines Busses kurz vor Abgrund

Budapest: Tourist wird verprügelt, ignoriert und stirbt zwei Tage später in seinem Hostel-Bett

Tourist will sich die Hände waschen – und stirbt

————

Viele Wölfe in Griechenland

Die Tote wies zahlreiche Verletzungen auf, die einen Angriff von wilden Tieren vermuten lassen. Zunächst waren die Ermittler davon ausgegangen, dass die Frau durch die Bisse von streunenden Hunden getötet wurde. Doch laut des britischen „Telegraph“ gehe der Gerichtsmediziner nach der Leichenschau eher von einer Attacke durch tollwütige Wölfe aus.

Unwahrscheinlich wäre das nicht. In griechischen Ländern leben zahlreiche Wölfe. (jei)