Veröffentlicht inPanorama

Boris Becker wirft Steffen Henssler Rassismus wegen Tweet zu Sohn Noah vor – und Henssler reagiert mit Hitler-Parodie

Boris Becker wirft Steffen Henssler Rassismus wegen Tweet zu Sohn Noah vor – und Henssler reagiert mit Hitler-Parodie

1284827~9b1511bd-a916-42f0-8939-626ae0af83e3.jpg
Noah Becker. Sommer Special mit Gil Ofarim, N Foto: MG RTL D
  • Bei „Grill den Henssler“ am Sonntagabend benahm sich Noah Becker derbe daneben
  • Steffen Henssler zog einen lustigen Vergleich
  • Dann schaltete sich auch noch Papa Boris ein

Berlin. 

Noah „Kein Bock“ Becker hat am Sonntagabend beim Sommerspecial von „Grill den Henssler“ keinen glanzvollen Auftritt hingelegt. Lustlos und gelangweilt wie ein pubertierender 15-Jähriger verärgerte der 23 Jahre alte Tennisprofi-Sohn sowohl das Publikum als auch Starkoch Steffen Henssler (wir berichteten).

Und was passiert, wenn sich der spätpubertierende Bengel daneben benimmt? Richtig, Papa muss eingreifen. Und zwar nicht, indem er seinen Sohnemann die Leviten liest. Nein, Boris Becker fängt einen Streit mit Steffen Henssler an. Auslöser war ein Instagram-Post von Henssler.

Henssler vergleicht Noah Becker mit Tingeltangel-Bob

Denn der nahm Noahs Auftritt mit Humor. Er postete während der Sendung am Sonntagabend bei Instagram ein Bild der „Simpsons“-Figur Tingeltangel-Bob, dazu die Worte: „Jetzt bei #grilldenhessler #gdh.“ Die Figur hat eine ganz ähnliche Frisur wie Noah Becker.

Am Montagnachmittag dann Boris’ Reaktionen via Twitter: „Henssler: Beleidigungen gegenüber meinem Sohn gehen gar nicht (…) Melde dich bei mir.“ Und fünf Minuten später: „Ich wusste nicht, dass #henssler Rassist ist (Instagram-Bild)! Witze über Hautfarbe/Haare von meinem Sohn sind unangebracht!“

Henssler imitiert Hitler in Video-Botschaft

Wer glaubt, das würde Steffen Henssler unkommentiert stehen lassen, der täuscht sich. Am Abend postete er ein Video bei Facebook. Dort erklärt er in Hitler-Manier: „Mit diesem Video wende ich mich an Herrn Borrris Becker. Herr Becker behauptet (…) ich wärrre ein Rrrassist.“

Er erzählt kurz nach, wer was auf welchem Social-Media-Kanal gepostet hat, hält dann noch einmal ein Bild der Comic-Figur Tingeltangel-Bob in die Kamera und sagt: „Ich gebe zu, der Vergleich ist an den Haarrren herbeigezogen.“ Wie er an dieser Stelle noch ernst bleiben kann, ist bewundernswert.

Doch das Video geht noch weiter. Hensslers Tipp an Becker: „Kaufen sie ihm (Noah, Anm. d. Red.) erstmal anständige Klamotten.“ Herr Becker solle den kleinen Scherz nicht persönlich nehmen, sagt er. Ob Boris sich das zu Herzen nimmt? (jkali)