Veröffentlicht inPanorama

Der „süßeste Hund der Welt“ ist tot – woran er starb, ist schrecklich

Der „süßeste Hund der Welt“ ist tot – woran er starb, ist schrecklich

boo-hund-tot.jpg
Boo wurde zum Social-Media-Star. Nun ist er tot. Foto: Facebook

Sein schneeweißes Fell, seine kleinen Knopfaugen und seine liebliche Schnauze hatten es Millionen von Menschen angetan. Boo, der kleine Spitz, der im Internet weltweit zur Berühmtheit wurde, ist tot.

Seine Besitzer haben eine Vermutung, was zu seinem Tod geführt haben könnte.

————————————

• Mehr Themen:

Frau darf Blindenhund nicht mit in den Bus nehmen – aus einem abstrusen Grund

Frau bringt ihren Hund zum Friseur – zwei Jahre später bemerkt sie etwas Unfassbares

• Top-News des Tages:

Hier sitzt die Queen in ihrem Range Rover – was sie beim Autofahren macht, ist verboten

Bis zu Minus 20 Grad! Kälte-Peitsche aus Sibirien schlägt zu +++ Unwetter-Warnungen fürs Ruhrgebiet

————————————-

Boo ist tot: Millionen Menschen folgten seinem Leben

Boo erblickte am 16. März 2006 das Licht der Welt. Kurz darauf kam er in die Familie, in der er bis zu seinem Tod lebte. Dort gab es schon einen Hund: Buddy. Und wie sein Besitzer schreibt, „begann die größte Freundschaft aller Zeiten“.

Schon als er ein Welpe war, gründeten seine Besitzer für Boo eine Facebook-Seite und ließen die Menschen weltweit fortan an dem Leben des niedlichen Spitz‘ teilhaben. Bis heute folgen der Seite fast 17 Millionen Menschen.

Boo der Social-Media-Star

„Seit Beginn der Facebook-Seite von Boo, habe ich so viele Nachrichten über die Jahre erhalten, von Leuten, die Geschichten darüber erzählen, wie Boo ihre Tage versüßt und geholfen hat, während schwieriger Zeiten ein wenig Licht in ihr Leben zu bringen“, schreibt sein Besitzer.

Boo wurde zum Socia-Media-Star. Er trat im Fernsehen auf und traf zahlreiche Promis.

Mit Buddys Tod bricht Boos Herz

Vor einem Jahr dann der Schock: Boos bester Freund Buddy starb. Ein Erlebnis, dass an dem kleinen Spitz nicht spurlos vorbeiging. „Kurz nachdem Buddy gestorben ist, zeigte Boo Anzeichen von Herz-Problemen“, so seine Besitzer.

Ärzte und Therapeuten hatten noch alles dafür gegeben, dass es dem niedlichen Vierbeiner besser geht. Vergebens. Am Samstag teilte der Besitzer den Millionen Fans auf Facebook mit, dass auch Boo im Alter von elf Jahren verstorben ist.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Wir glauben, dass sein Herz buchstäblich gebrochen ist, als Buddy uns verließ“, schreibt er in dem Nachruf und verabschiedet den kleinen Spitz mit warmen Worten.

Er habe Freude an die Menschen auf der ganzen Welt gebracht, er sei „der glücklichste Hund gewesen, den ich je getroffen habe.“

Zehntausende Menschen nehmen Anteil am Tod von Boo und eine schreibt: „Leb wohl süßester Hund der Welt.“(jg)